Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


SV SW Westerrade 2 gewinnt Kreisvorgabepokal
Datum: 12.05.13   Verfasser: Karsten Rathje

Es nahmen insgesamt 19 Mannschaften teil. Bei bestem Tischtennis-Wetter (regnerisch-bewölkt) stellten sich am Sonntag den 12. Mai 2013 der TSV Nahe 4, der TuS Stu-Sie, der SV SW Westerrade 2 und der SV SW Westerrade 4 dem Kampf um den Kreisvorgabepokal in der Fahrenkruger Sporthalle. Diese 4 Mannschaften hatten sich im K.-O.-System für das Final-Four (Halbfinale) qualifiziert.

Im ersten Halbfinale konnte sich der TSV Nahe 4 aus der 7. Kreisklasse auch mit Hilfe der 4-Punkte-Vorgabe in jedem Satz gegen die 3 Klassen höher spielende Truppe des TuS Stu-Sie deutlich mit 6:1 durchsetzen. So gelang dem TuS Stu-Sie auch bei der 3. Teilnahme am Final-Four in Folge nicht der Einzug ins Finale. Immerhin hatte die Truppe um Kapitän Frank Wohlfeil im Viertelfinale dafür gesorgt, dass nicht alle 3 gemeldeten Mannschaften des SV SW Westerrade am Final-Four teilnehmen konnten. Der TSV Nahe 4 wiederum hatte den Vorjahressieger TTSG Fuhlendorf-Wiemersdorf im Viertelfinale ausgeschaltet.

Das zweite Halbfinale wurde ein Vereinsduell und fand zwischen der zweiten und vierten Mannschaft des SV SW Westerrade statt. Diesmal setzte sich jedoch die spielstärkere Mannschaft trotz der 4-Punkte-Vorgabe ebenfalls deutlich mit 6:1 durch. So zog der SV SW Westerrade 2 ins Finale ein.

Im "kleinen" Finale um Platz 3 setzte sich wie im Vorjahr TuS Stu-Sie mit einem 6:2 Erfolg diesmal gegen die 4. Herren des SV SW Westerrade durch.

Im Finale kämpften beide Mannschaften um das "Double", denn sowohl der SV SW Westerrade 2 (1.Kreisklasse) als auch der TSV Nahe 4 (7. Kreisklasse) fuhren mit dem Meisterschaftstitel im Gepäck nach Fahrenkrug. Aufgrund des 6-Klassen-Unterschieds musste der SV SW Westerrade 2 in jedem Satz die maximale Punktvorgabe von 6 Punkten aufholen. So gelang es Thomas Sorgenfrei beispielsweise im Entscheidungssatz nach einem 3:10 Rückstand gleich 7 Matchbälle abzuwehren und für seine Mannschaft die wichtige 5:3-Führung einzufahren. Eine Partie später konnte Mannschaftskapitän Sven Vedder den Pokal in Empfang nehmen und seinen Mannschaftskollegen mit dem Satz "Da ist das Ding !" präsentieren.

Damit stand der SV SW Westerrade 2 erneut nach 2011 als Kreisvorgabepokalsieger fest !

Ich hoffe, dass allen Mannschaften der Pokalwettbewerb gefallen hat und würde mich auf eine erneute rege Beteiligung im nächsten Jahr freuen.

Karsten Rathje / Kreissportwart


Dateianhang: 2013_Kreisvorgabepokal.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de