Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landespokal geht nach Fahrenkrug
Datum: 02.05.13   Verfasser: Karsten Rathje

Tischtennis-Bezirksligist spielt in Dinklage um den nationalen Titel

Fahrenkrug. Die Spitzenspieler der Tischtennisabteilung des TuS Fahrenkrug setzen ihren Triumphzug fort: Nach dem im Januar der Bezirksentscheid im Wettbewerb um die Deutsche Pokalmeisterschaft gewonnen wurde, ging nun auch der Landesvergleich an den Verein. Torge Zander, Matthias Schönfeld und Eike Lindemann sind damit für den Bundesentscheid für auf Bezirksebene spielende Mannschaften qualifiziert, der vom 9. bis 12. Mai im niedersächsischen Dinklage ausgetragen wird. Gleichzeitig konnte das Trio aus Fahrenkrug, das seine Punktspiele in der 1. Bezirksliga bestreitet, in Trittau den Landespokal in Empfang nehmen.

Gespielt wurde in Dreierteams, pro Vergleich galt es maximal sechs Einzel und ein Doppel auszutragen. Topspieler Torge Zander, Kapitän Matthias Schönfeld und Eike Lindemann waren auf den Punkt topfit. Die Fahrenkruger besiegten den spielstarken TV Jahn Kiel sowie den Friedrichsberg-Busdorfer TSV (Schleswig) mit 4:2. Nervenstärke bewiesen die Fahrenkruger dabei in den Doppeln, die jeweils erst im fünften und entscheidenden Satz an sie gingen.

"Der TuS Fahrenkrugkonnte unter Beweis stellen,dass der Bezirk IV mit den Kreisen Ostholstein, Stormarn, Lübeck und Segebergnicht ohne Grund als einer der stärksten Bezirke in Schleswig-Holstein gilt", erklärte der stolze Fahrenkruger Spartenleiter Karsten Rathje.

In der selben Wettkampf-klasse wie Fahrenkrugs Männer qualifizierten sich die Frauen des Nusser TSV für den Bundesentscheid. Im Turnier der auf Verbandsebene spielenden Mannschaften setzten sich die Damen des TSB Flensburg und die Herren des SV Siek durch. Von den Mannschaften, die auf Kreisebene aktiv sind, fahren TuS Appen (Damen) und VfL Oldesloe II (Herren) nach Dinklage. Die Männer des fünften Teams der Kaltenkirchener TS V wurden in ihrer Konkurrenz Sechste.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de