Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Verbandsliga - TTVSH 2014/15 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

Kommentare und Spielberichte

Robin Wernitz, 22.03.15
A84Sa21.03.1515:00TuS Holst. QuickbornSC Mittelp. Nortorf6:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 22.03.2015 12:36:24). - Das Doppel Nr.3 des Heimteams wurde geändert.


Max Oldehaver, 22.03.15
A84Sa21.03.1515:00TuS Holst. QuickbornSC Mittelp. Nortorf6:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 22.03.2015 12:35:12). - Das Spiel Nr.2 wurde geändert.


Gerrit Christiaan Martini, 21.03.15
A83Fr20.03.1520:00SV ProbsteierhagenTuS Holst. Quickborn9:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.03.2015 01:17:13). - Der Einzelspieler Nr.4 des Gastteams wurde geändert. - Der Einzelspieler Nr.5 des Gastteams wurde geändert. - Der Einzelspieler Nr.6 des Gastteams wurde geändert.


Robin Wernitz, 17.03.15
A65Di24.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenVfB Lübeck3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.03.2015 20:00
Neuer Termin: 24.03.2015 20:00


Christian Herrendörfer, 14.03.15
A55Fr13.03.15 v20:15SC ItzehoeSV Boostedt5:9 

Saisonabschluss gegen Boostedt stand an. Und die Vorzeichen waren nicht die Besten.
Beim SCI war die komplette Mitte angeschlagen. Jensen immer noch mit Schulterproblemen, Herrendörfer am Fußgelenk.

Dadurch entschieden wir uns für unser routiniertestes Doppel. Hubrich/Reich. Jensen N/Herrendörfer im Doppel 2 war nur logisch und unser eingespieltes Doppel Jensen K./Sahlmann.
Die Gäste ersetzten Tiedemann durch Hertwig, der auch schon im Hinspiel auflief.

Hubrich/Reich setzten sich souverän gegen Riepen/Feldmann durch, während Jensen N./Herrendörfer tatsächlich Chancen hatten. Im 2+4 Satz standen wir einfach besser. Leider war der 0:6 Rückstand im 5ten Satz nicht mehr autzuholen und wir unterlagen knapp 9:11.
Unser erhoffter 2ter Doppelpunkt kam dann leider nicht. Jensen K./Sahlmann mussten sich Franz/Schümann eher deutlich 1:3 geschlagen geben.
Also wieder ein 1:2 Start in den Doppeln. Das lief wie auch die letzten Spiele gar nicht.

Im oberen Paarkreuz dann ein knappes 3:0 von Hubrich gegen Riepen. Viele langen Ballwechsel und enge Sätze. Kim Jensen am Nebentisch mit 2:0 Führung gegen Felix Schümann. Der Hinspielerfolg war allen noch gut im Gedächtnis. Schümann stellte sich doch immer besser auf das gegnerische Spiel ein, wurde zunehmen sicherer im Angriff und gewann so noch verdient 3:2.

Dann zur Mitte. Da weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll. Jensen N. mit gewonnenem 1.Satz, danach konnte er nicht mehr gegenhalten und der Druck von Franz war zu groß 1:3
Herrendörfer dann zu Recht 0:2 hinten, konnte sich ein klein wenig besser aufs Spiel einstellen und auf einmal drehte sich das komplette Spiel. 3 deutliche Sätze. 3:2 Sieg für Herrendörfer.

Im unteren Paarkreuz dann ein identischer Spielverlauf. Reich wie auch Sahlmann verloren jeweils den 1. Satz, kämpften sich aber dann rein und schafften beide den Satzausgleich.
Satz 3+4 ging dann an beiden Tischen ganz knapp weg. Bei Reich jeweils 9:11, bei Sahlmann 8:11. Die beiden Spiele hatten einen 5ten Satz verdient.

Somit 3:6 Zwischenstand.

Nun war Hubrich gegen Felix Schümann im Spitzeneinzel dran. Auch Hubrich war gut im Spiel und konnte auch eine 2:0 Führung herausspielen. Und komischerweise mussten auch die beiden in den 5ten Satz. Dort war viel Spannung geboten und es ging ständig hin und her. Jeder hatte den Sieg verdient. Der ging wieder an Felix Schümann, der somit 2:0 bilanzierte.
Jensen K. mit 4 schweißtreibenden und hart umkämpften Sätzen. Keiner schenkte seinem Gegner etwas. 3:1 Erfolg für Jensen K.!

Dann wieder zur angeschlagenen Mitte. Jensen N. machte den Anfang gegen Feldmann. Er rannte und rannte, konnte den Sack im 1.Satz leider nicht zu machen und verlor mit 11:13. Danach ein deutlicher 11:2 Satzgewinn der die 2:0 Satzführung bedeutet hätte. War leider nicht so. er musste nach dem 4. Satz gratulieren. 1:3.
Herrendörfer dann gegen Franz mit 6:0 Blitzstart im 1. Satz. Dies reichte zum Satzerfolg. Franz dann immer wieder mit Returnproblemen und leichten Fehlern. Deutliches 3:0.

5:8 und ein Sieg war schon nicht mehr drin. Dann schon leider das letzte Einzel des Tages und auch der Saison. Reich unterlag überraschend Thomas Schümann mit 1:3 und so stand der nicht ganz so schöne Abschluß der Saison mit einer 5:9 Niederlage fest.

Saisonfazit: Das sollen andere machen, ich habe für diese Saison genug geschrieben!


Robin Wernitz, 11.03.15
A65Di24.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenVfB Lübeck3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.03.2015 20:00
Neuer Termin: 25.03.2015 20:00


Max Oldehaver, 08.03.15
A56So08.03.15 v12:00TuS Holst. QuickbornTSV Schwarzenbek II5:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 08.03.2015 16:46:23). - Die Unterschrift des Heimteams wurde geändert.


Christian Herrendörfer, 08.03.15
A77Sa07.03.1514:00SC ItzehoeVfB Lübeck8:8 

Am Samstag ging es dann gleich gegen Lübeck weiter. Hier ging es um Platz 3 in der Tabelle. Lübeck musste auf Fuchs verzichten, wir erneut auch Jensen N.! Bei uns stand erneut Rotzoll im Kader. Lübeck machte den Familienausflug perfekt. Finn Penderak spielte ebenso wie sein Bruder und Vater.

Beide Teams mussten ihr Stamm Doppel 1 ersetzen. Wir schickten erneut Hubrich/Reich ins Rennen. Diese zahlten es mit einem 3:2 Sieg zurück.
Heute versuchten wir es dann mal mit Jensen/Herrendörfer und Sahlmann/Rotzoll. Und genau wie gestern wurde hier wieder kein Punkt geholt. Allerdings mit vielen knappen Sätzen und irren Aufholjagden.
Wieder 1:2 nach den Doppeln.

Hubrich dann mit knappen Sätzen gegen Penderak B. zu einem 3:1 Erfolg.
Jensen hatte nicht genug Kondition um sein Spiel gegen Ringkowski durchzusetzen. 1:3
Herrendörfer mit Blitzstart. Das reichte für den 1. Satz. Danach ohne Chance gegen einen sehr starken Dibbern. 1:3
Reich dann ohne Chance gegen Heinacker. 0:3

Kurzer Lichtblick dann im unteren Paarkreuz. Sahlmann mit konzentriertem 3:1 gegen Penderak F.!
Rotzoll nach 0:2 Rückstand sehr stabil, gewinnt den 3. Satz 15:13 und rettet sich in den 5ten Satz. Hier muss er dann knapp Penderak J.O. den Vorzug lassen.
Zwischenstand 3:6. Das sieht nicht gut aus.

Dann Hubrich sehr unglücklich gegen Ringkowski. Führte die Sätze 1-3 alle mit 10:5, konnte jedoch nur Satz 2 und 3 nach Hause bringen. So musste auch hier der 5. Satz her. Den verlor Hubrich denkbar knapp mit 9:11.
Dann Jensen immer noch etwas K.O. vom ersten Spiel mit einem 0:3 gegen Penderak B. obwohl Satz 1 und 3 jeweils 10:12 weggingen.
3:8. Jetzt ist es richtig düster für uns.
Doch es spielten sich jetzt unglaubliche Szenen ab.
Herrendörfer ungefährdet zum 3:0 über Heinacker.
Reich mit 2:1 Satzführung gegen Dibbern, im 4. Satz nicht anwesend, aber im 5. Satz wieder hellwach. Somit absolut verdientes 3:2.
Sahlmann immer in Front gegen Penderak J.O., ließ sich durch nix, aber wirklich garnix aus der Ruhe bringen und absolut gerecht zum 3:2 Erfolg.
Rotzoll dann gegen Penderak F. nach verlorenem 1. Satz vollkommen auf der Höhe. 2. Satz mit 12:10 noch sehr knapp 11:8 und dann sogar 11:44 zu 3:1 Erfolg. Kurz zuvor ließ unser Abschlußdoppel Hubrich/Reich gegen Heinacker/Dibbern überhauptnichts anbrennen und gewann mit 3:0.
Somit wurde Lasse Rotzoll für den entscheidenden Punkt von den Zuschauern lauthals gefeiert.
Vielen Dank an dieser Stelle für wieder mal fast 30 Zuschauer. So macht das richtig viel Spaß in der Halle!!

Der Tabellensituation entsprechendes 8:8. Eigentlich auch verdient für beide Seiten. So konnte sich kein Team vom anderen absetzen. Schauen wir mal was die letzten Spiele so bringen im Rennen um die oberen Tabellenplätze.


Christian Herrendörfer, 08.03.15
A76Fr06.03.1520:15SC ItzehoeSV Probsteierhagen9:3 

Erfolgreiches Punktspielwochenende für den SCI.

Am Freitag hatten wir unser Heimspiel gegen Probsteierhagen. Die letzten Duelle endeten alle samt 8:8 so dass wir uns auf ein enges Spiel einstellten. Bei den Gästen fehlte Heuck, wir mussten kurzfristig N. Jensen ersetzen. Damit fehlte jedem Team ein Leistungsträger. Heuer und Rotzoll rückten nach.

Durch die Ausfälle gab es gleich Umstellungen in den Doppeln. Für den SCI punkteten Hubrich/Reich deutlich 3:0!
Umgekehrt lief es dann in den anderen Doppeln. 2-mal durften die Gäste verdient jubeln.
Jensen/Sahlmann und auch Herrendörfer/Rotzoll waren eher chancenlos.
1:2 Start. Das lief alles andere als optimal.

Dann folgten 4 deutliche Einzel Siege für den SCI. Hubrich, Jensen, Herrendörfer und Reich hatten wenig Mühe mit Sobotta, Kaminsky, Kaminsky C. und Martini. Kein einziges Einzel musste in den Entscheidungssatz.
5:2 Führung

Im unteren Paarkreuz dann 2 ganz enge Dinger. 2-mal Entscheidungssatz. Sahlmann und Rotzoll kämpften unter voller Konzentration. Beide mit 2:1 Satzführung.
Sahlmann mit ganz sicherem Blockspiel und sehr viel Variation zum 3:2 Sieg gegen Heuer.
Rotzoll verpasste seine große Chance sehr knapp. Hatte eine 9:7 Führung im 4ten Satz. Konnte das Spiel leider nicht nach Hause holen.
6:3 für Itzehoe.

Hubrich mühte sich in 5 Sätzen gegen Kaminsky ab. Jensen und Herrendörfer mit verlorenem 1. Satz, zeigten danach wenig Schwächen und sicherten die beiden Punkte zum 9:3 Erfolg.
Etwas zu hoch unserer Meinung nach, aber gejubelt wurde natürlich trotzdem.


Robin Wernitz, 01.03.15
A71Sa28.02.1514:00TTC Seeth-EkholtSC Itzehoe5:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 28.02.2015 21:45:44). - Das Spiel Nr.13 wurde geändert.


Robin Wernitz, 26.02.15
A72Sa28.02.15 v16:30SC Mittelp. NortorfTSV Schwarzenbek II9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 28.02.2015 15:00
Neuer Termin: 28.02.2015 16:30


Björn Thomsen, 26.02.15
A72Sa28.02.15 v16:30SC Mittelp. NortorfTSV Schwarzenbek II9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 28.02.2015 16:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spätere Anfangszeit passt beiden Mannschaften besser.


Robin Wernitz, 24.02.15
A65Di24.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenVfB Lübeck3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.02.2015 20:00
Neuer Termin: 31.03.2015 20:00


Robin Wernitz, 22.02.15
A64Fr20.02.1520:00SSC Hagen AhrensburgTTC Seeth-Ekholt9:0 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.02.2015 14:50:08). - Das Doppel Nr.1 des Heimteams wurde geändert. - Das Doppel Nr.2 des Heimteams wurde geändert. - Das Doppel Nr.3 des Heimteams wurde geändert.


Christian Herrendörfer, 21.02.15
A66Fr20.02.1520:15SC ItzehoeTuS Holst. Quickborn9:4 

Zum gestrigen Heimpunktspiel vor ca 20 Zuschauern erwarteten wir den Tabellenletzten aus Quickborn. Wir starteten in Stammbesetzung, die Gäste reisten leider nur mit 5 Mann an. Dafür aber noch mit einem weiblichen Fan als Unterstützung.
Somit ging das taktieren bei unseren Doppeln los. Brachte alles jedoch nix. Hubrich/Jensen N. siegten erwartungsgemäß gegen Dellith/Lanz. Umgekehrt punktete Quickborns Doppel 1 Lentfer/Plettenberg gegen Jensen K./Herrendörfer. Das dritte Doppel ging dann kampflos an den SCI. 2:1 Führung.
Hubrich konnte oben 3:1 gegen Plettenberg gewinnen. Am Nebentisch schaffte Kim den Hinspielerfolg nicht zu wiederholen. Verlor 0:3 gegen Lentfer, wobei Satz 2+3 in die Verlängerung gingen. 3:2 für den SCI.
Dann zum mittleren Paarkreuz. Jensen N. spielte deutlich verbessert zum Hinspiel gegen Dellith. Klarer 3:0 Erfolg. Hillmann mit anzumerkendem Trainingsrückstand. Erst richtig ab dem 2ten Satz im Spiel. Trotzdem knapper Sieg für Herrendörfer 3:1.
Im unteren Paarkreuz durfte Reich ohne zu spielen einen Punkt einfahren, Sahlmann mit Pech im 1. Satz. Kam mit den Aufschlägen noch nicht ganz zu Recht. Im Entscheidungssatz dann leider zu deutlich mit 1:11 zum 2:3. Dadurch ein 6:3 für uns zur Halbzeit.
Oben dann die das Spitzenspiel 1 gegen 1. Ein gutes Spiel von beiden. Hubrich mit 7:3 Führung in Satz 3+4. Das hätte auch anders ausgehen können. Trotzdem verdienter Sieg von Lentfer. Jensen K. mit knappem 1. Satz gegen Plettenberg 11:9. Danach taktischer Umstellung und sehr aggresivem Spiel inklusive 2 fantastischen Rückhand-Schüssen zum ganz klaren 3:0 Erfolg.
Jensen N. zeigte dann seine weiterhin bestechende Form und siegte auch gegen Hillmann klar und verdient 3:0. Herrendörfer auf ähnlichem Weg. Schnell führte er 2:0 in Sätzen. Trotzdem ging es in den Entscheidungssatz. Beflügelt vom nicht zu nehmenden Sieg (Reich gewann gegen Lanz deutlich 3:0) konnte Herrendörfer den 5. Satz wieder für sich entscheiden und den 9:4 Sieg buchen!
Vielen Dank an die Zuschauer und die Unterstützung. Wir wollen immer mehr davon. Alle sind uns und dem Catering-Team willkommen. Weiter so.


Robin Wernitz, 19.02.15
A65Di24.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenVfB Lübeck3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.02.2015 20:00
Neuer Termin: 20.02.2015 20:00
Kurzfristige Verlegung aufgrund mehrerer Erkrankungen. Neuer Termin folgt!


Robin Wernitz, 19.02.15
A69Fr27.02.15 v20:00SV BoostedtVfB Lübeck8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.02.2015 20:00
Neuer Termin: 27.02.2015 20:00


Christian Herrendörfer, 15.02.15
A59Fr13.02.1520:00SSC Hagen AhrensburgSC Itzehoe9:2 

Am vergangenen Freitag traten wir zum schweren Auswärtsspiel in Ahrensburg an. Der ungeschlage und verlustpunktfreie Tabellenführer wartete auf uns. Zusätzlich mußten wir Reich krankheitsbedingt ersetzen. Sominka sprang in die Bresche. Vielen Dank dafür.
Der Start verlief ganz gut. Unser Doppel Hubrich/Jensen N. punktete gegen Broermann/Sarwoko ungefährdet mit 3:0! In allen anderen Spielen wehrten wir uns mit allen Kräften. Es gab ein paar knappe und auch hart umkämpfte Sätze, doch außer dem Sieg von Jensen N. gegen Winter B. blieb nichts auf unserer Habenseite stehen, so dass wir gegen 22Uhr zum 9:2 gratulieren konnten.


Christian Herrendörfer, 15.02.15
A61Sa14.02.15 v13:00SC Mittelp. NortorfSC Itzehoe7:9 

Am Samstag dann das Spiel gegen Nortorf. Extra etwas vorgezogen, damit sich unsere Dänen früher zu einer Familienfeier auf den Heimweg machen konnten. Daraus wurde absolut nichts, denn erst nach 4,5 Std. stand unser 9:7 Erfolg fest. Und der war sehr hart umkämpft. Nachwuchshoffnung Lukas Ruß ersetzte Reich am heutigen Tag.
In den Doppeln starteten wir wie erhofft mit 2:1. Hubrich/Jensen N. souvären 3:0, Herrendörfer/Ruß nach wackligem Start und etwas Gewöhnungszeit zum verdienten 3:2 Erfolg.
Danach komplette Ausgeglichenheit in den Paarkreuzen. Hubrich konnte Delewski sicher in Schach halten 3:0, Jensen K. verlor nach 2:0 Satzführung und Matchbällen im 4ten Satz leider noch mit 2:3
Das gleiche Spiel in der Mitte. Herrendörfer wehrte sich deutlich besser als sonst gegen Bandholt. Trotzdem 1:3. Jensen N. mit ständigem Rückstand und viel Kampf zum knappen 3:2 Erfolg über Priemer.
Dann unser ganz junges unteres Paarkreuz. Ruß nahm seine gute Form und taktische Leistung aus dem Doppel nicht mit und hatte Nasner nichts entgegenzusetzen 0:3. Sahlmann nach sehr guten ersten beiden Sätzen völlig neben sich. Baute Thomsen immer mehr auf und verlor dadurch leider noch 2:3!

Zwischenstand 4:5 aus unserer Sicht.

Dann ging es wieder im Gleichschritt voran. Hubrich erneut mit deutlichem Erfolg und ungefährdet zum 3:1 über Nottelmann. Jensen K. musste erneut gratulieren und konnte seinen Hinspielerfolg über Delewski nicht wiederholen. 1:3
In der Mitte siegt der starke Bandholt erneut 3:1. Diesmal gegen Jensen N. der dadurch sein erstes Einzel in der Rückserie abgab.
5:7 aus unserer Sicht. Dunkle Wolken bei den 3 treuen SCI Fans.
Herrendörfer auch mit ewigem Rückstand gegen Priemer und einem wachrütteln im 4.Satz noch zum 3:2 Erfolg.
Am Nebentisch hatte Sahlmann mit Nasner kurzen Prozess gemacht. 3:1 und somit 7:7.
Alle Last nun auf Ruß, der die Verbandsligaluft ja immerhin schon kennt. Bis zum 5ten Satz immer in den Sätzen zurück, aber konzentriert und selbstbewußt. Die Beinarbeit nahm vom Punkt zu Punkt zu und somit zu einem absolut verdienten 3:2 Erfolg über Thomsen.
Kurz danach dann der erlösende 3:1 Erfolg vom Abschlußdoppel, was schon parallel gestartet war. Riesenfreude auf Seiten des SCI dass wir doch noch die 2 Punkte mitnehmen können.
Fazit: Hubrich bleibt in 4 Spielen ungeschlagen und Ruß mit Doppelerfolg und einem Einzel. 2 Top Leistungen!


Robin Wernitz, 10.02.15
A61Sa14.02.15 v13:00SC Mittelp. NortorfSC Itzehoe7:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.02.2015 15:00
Neuer Termin: 14.02.2015 13:00


Björn Thomsen, 09.02.15
A61Sa14.02.15 v13:00SC Mittelp. NortorfSC Itzehoe7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 14.02.2015 13:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Anfangszeit 13:00 passt für den SC Itzehoe besser.


Robin Wernitz, 07.02.15
A58So15.03.15 v11:00SV BoostedtTuS Holst. Quickborn9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 08.02.2015 11:00
Neuer Termin: 15.03.2015 11:00


Robin Wernitz, 07.02.15
A56So08.03.15 v12:00TuS Holst. QuickbornTSV Schwarzenbek II5:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.02.2015 15:00
Neuer Termin: 08.03.2015 12:00


Wolfgang Weber, 07.02.15
A56So08.03.15 v12:00TuS Holst. QuickbornTSV Schwarzenbek II5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 08.03.2015 12:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Christian Herrendörfer, 01.02.15
A70Sa31.01.15 v15:00SC ItzehoeKaltenkirchener TS7:9 

Am Samstag dann der Höhepunkt der Rückserie vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten aus Kaltenkirchen.
Und jeder, der nicht da war, hat richtig etwas verpasst.
Rotzoll ersetzte bei uns Reich. Kaki in TopAufstellung.

Man kann die ganzen Geschehnisse, Kämpfe, Aufholjagten, traumhaftschöne Ballwechsel, spektakuläre Vor- und Rückhände und auch taktische Meisterleistungen gar nicht in Worte fassen! Und ich will es auch nicht versuchen.
Es war einfach ein super Punktspielnachmittag mit ca. 3,5 Stunden Spielzeit und allem was der TT Sport zu bieten hat.
Eine Punkteteilung wäre an diesem Tag vielleicht etwas passender gewesen, der Sieg für Kaltenkirchen geht aber auch in Ordnung und alle waren zufrieden.

Vielen Dank auch an die nicht ganz so zahlreichen Zuschauer wie sonst. Das lag mit Sicherheit an der kurzfristigen Terminansetzung.
Und ein ganz spezieller Dank von mir für mein erstes Einzel und die grandiose lautstarke Unterstützung bei jedem einzelnen Punkt. Das war Wahnsinn!


Christian Herrendörfer, 01.02.15
A49Fr30.01.1519:30TSV Schwarzenbek IISC Itzehoe3:9 

Der SCI trat zum Rückrundenauftakt in Schwarzenbek an. Die weiteste Anreise für uns und auch noch früher Spielbeginn. Nicht ideale Voraussetzungen.

Wir mit unserer Stammaufstellung, Schwarzenbek ohne Freystatzky, dafür mit Lilie und Paap, die auch im Hinspiel schon im Einsatz waren.

Holz/Timmermann 3:1 gegen Jensen K./Sahlmann wovon die Sätze 1-3 alle in die Verlängerung gingen.
Die anderen beiden Doppel sowie die komplette erste Einzelserie gingen an den SCI. In 8 Spielen holte die Heimmannschaft lediglich 6 Sätze.
Fazlic knapp gegen Hubrich 3:2 und Holz deutlich gegen Jensen K. betrieben dann Ergebniskosmetik, bis N. Jensen gegen Timmermann dann den 9:3 Auftaktsieg klar machte.


Robin Wernitz, 28.01.15
A70Sa31.01.15 v15:00SC ItzehoeKaltenkirchener TS7:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 27.02.2015 20:15
Neuer Termin: 31.01.2015 15:00


Jörg Hubrich, 28.01.15
A70Sa31.01.15 v15:00SC ItzehoeKaltenkirchener TS7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 31.01.2015 15:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Robin Wernitz, 16.01.15
A69Fr27.02.15 v20:00SV BoostedtVfB Lübeck8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 01.03.2015 11:00
Neuer Termin: 27.02.2015 20:00


Robin Wernitz, 08.01.15
A55Fr13.03.15 v20:15SC ItzehoeSV Boostedt5:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.02.2015 20:15
Neuer Termin: 13.03.2015 20:15


Jörg Hubrich, 07.01.15
A55Fr13.03.15 v20:15SC ItzehoeSV Boostedt5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 13.03.2015 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Christian Herrendörfer, 30.11.14
A43Sa29.11.1415:00SC ItzehoeTSV Schwarzenbek II9:4 

Der SCI trat am Tag nach der 5:9 Niederlage vom Freitag gegen Lübeck (Einziger Lichtblick der erste Saisoneinsatz von Dennis Oestreich und gleich mit Sieg gegen Heinacker), gegen die Reserve aus Schwarzenbek an. Diese spielten ohne Fazlic, dafür wie so oft mit dem wohl jüngsten Durchschnittsalter der Liga. Bei uns fehlte Olesen.

Zum Start dann wieder die gewohnten Doppel. Diese siegten auch wie schon so oft. Hubrich/Jensen N. und auch Herrendörfer/Reich mit 2 ungefährdeten Siegen.
Jensen K./Sahlmann werden immer besser. Der erste Sieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Holz/Timmermann waren allerdings zu stark.

Im oberen Paarkreuz Hubrich stark gegen Timmermann 3:1, andersherum erging es Jensen K., der Holz beim 1:3 den Vorzug ließ.

In der Mitte dann auch eine Punkteteilung. Jensen N. konnte sich nach verschlafenem Start zwar noch in den 5ten Satz retten, hier reichte es dann aber nicht mehr. 2:3 gegen Meder. Das war nicht unbedingt so erwartet. Genauso das andere Einzel. Herrendörfer mit sehr konzentrierter Leistung zum auch nicht eingeplanten 3:1 gegen Freystatzky.

Und auch im unteren Paarkreuz eine Punkteteilung. Reich ganz sicher mit der Rückhand zum 3:0 gegen Paap. Sahlmann fand leider nicht so recht zu seinem Spiel und verpasste jeweils den Satzstart und musste somit Lilie nach 3 Sätzen gratulieren.

Zwischenstand 5:4

Nun kamen die Spitzeneinzel. Hubrich und Holz lieferten super Ballwechsel am Fließband. Das bessere Ende für Hubrich, der sich 3:1 durchsetzte.
Genauso spannend war Jensen K. gegen Timmermann. Jensen K. nicht als Schmetterballwunder bekannt mußte immer wieder agieren. Timmermann grub kurz vor der Bande alles aus was da ankam. Sehr sehenswert mit viel Beifall von den Zuschauern. 11:9 im 5ten Satz für Jensen K.!

Dann war wieder Jensen N. an der Reihe. Vom Start weg konzentriert und verdient zum engen 3:1 gegen Freystatzky.
Herrendörfer konnte dann gegen Meder mit klarem 3:0 den 9:4 Sieg des SCI klar machen und so feierten wir mit den vielen Fans den erfreulichen Hinserienausklang.


Christian Herrendörfer, 15.11.14
A30Fr14.11.1420:00SV ProbsteierhagenSC Itzehoe0:9  UW

Hallo zusammen,

hier der Newsletter der 1. Herren zum Auswärtsspiel gegen Probsteierhagen.

Vorweg ist zu erwähnen, dass egal in welcher Aufstellung beide Teams spielen, das Ergebnis scheint schon festzustehen. Bereits das 3. Mal in Folge endete die Partie 8:8 unentschieden. Die Gastgeber spielten komplett von 1-6, bei uns setzte Peer erneut im Einzel aus. Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.

Zu Beginn dann kein Start nach Maß für uns. Lediglich Hubrich/Jensen punkteten. Jensen K./Olesen und auch Herrendörfer/Reich hatten das Nachsehen. Also ging es mit 1:2 Rückstand in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz zwei sehr konzentrierte Leistungen von K. Jensen (3:2 gegen Kaminsky) und Hubrich (3:1 gegen Heuck). Olesen legte mit ganz sicherer Abwehr deutlich 3:0 gegen Martini nach.
Unsere knappe 4:2 Führung glichen Sobotta sehr knapp gegen N. Jensen (3:2) und C.Kaminski gegen Sahlmann (3:0) aus. Herrendörfer (3:0 gegen Palmie) konnte dann den 5:4 Zwischenstand sichern, bevor es in die 2 Einzelhälfte ging.

Und was uns da zu Beginn erwartete, war sagenhaft.
Im Duell der beiden Spitzenspieler gab es einen unglaublichen Ball nach dem nächsten. Besonders im 3. Satz. Kaminski mit ca. 10 Netz- oder Kantenbällen mühte sich bis zum 20:22 und trotz „jedem Mittel“ sicherte sich Hubrich die 2:1 Satzführung. Gefühlt waren es natürlich 40 Glücksbälle. In Satz 4 und 5 versuchte Kaminsky es ohne viel Netz und Kannte und kam denkbar knapp mit 15:13 im 5ten Satz zum Erfolg. Ein sehr sehenswertes Spiel.
Am Nebentisch komplett anderes Bild. 4 deutliche Sätze. Also musste der Entscheidungssatz her, den Heuck mit besseren Nerven zum Ende für sich entschied. 5:6! Die Wende?

In der Mitte dann Punkteteilung. N. Jensen mit krachendem Offensivspiel zum sicherem 3:1 gegen Martini und Olesen mit einem etwas überraschendem 0:3 gegen Sobotta, der auf jeden Abwehrball brachial einschlug. 6:7!

Im unteren Drittel auch Punkteteilung. Im Duell des Christian hatte Herrendörfer das bessere Ende für sich. 11:9 im 5ten Satz.
Sahlmann hatte im 4ten Satz die große Chance zum Satzausgleich und das Momentum auf seiner Seite. Leider verlor er 11:13 und so stand es 7:8!
ABSCHLUSSDOPPEL!

Kaminski hoch 2 gegen Hubrich/Jensen. Nach 3 ausgeglichenen Sätzen mit längeren Rallys dann 2 deutliche Sätze für den SCI( -1 und -4)! 3:2 Sieg und somit ein gerechtes 8:8 Unentschieden. Da haben wir den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

Alle Zuschauer aufgepasst! Am 06.03.15 spielen wir Zuhause gegen Probsteierhagen das Rückspiel. Es riecht nach einem Unentschieden und somit nach sehr viel Spannung. Das sollte sich keiner entgehen lassen!
Jetzt setzen wir eine Woche aus und spielen dann auswärts in Lübeck. Zum Hinserienausklang am 29.11.14 um 15Uhr dann unser Heimspiel gegen Schwarzenbek!


Eure 1. Herren SCI


Robin Wernitz, 10.11.14
A54Fr13.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenKaltenkirchener TS8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.02.2015 20:00
Neuer Termin: 13.03.2015 20:00


Robin Wernitz, 10.11.14
A54Fr13.03.15 v20:00SV ProbsteierhagenKaltenkirchener TS8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 13.03.2015 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Christian Herrendörfer, 08.11.14
A27Fr07.11.1420:15SC ItzehoeTTC Seeth-Ekholt9:3 

Hallo zusammen,

hier der Newsletter der 1. Herren zum Derby gegen Seeth-Eekholt.

Die Gäste mussten Florian Heinrich durch Hendrik Sahlmann ersetzen. Bei uns spielte Mogens Olesen nicht.
Zuerst ein Dank an die zahlreichen Fans. Knapp 40 Zuschauer waren in toller Verfassung und sorgten für super Stimmung! Auch der Gäste-Block konnte sich sehen lassen!
Vielen Dank für die Unterstützung.

Zum Start punkteten wieder 2 altbewährte Doppel. Hubrich/Jensen (3:1) und auch Herrendörfer/Reich (knapp 3:2) siegten. Das neu formierte Doppel Jensen/Sahlmann tat sich da deutlich schwerer. Da ist noch Luft nach oben. 1:3 gegen Wesner/Sahlmann.

Oben 4 gute Spiele. Popowicz punktete sehr stark mit super sicheren Blockbällen und krachenden Schüssen gegen Hubrich und auch Jensen. Nachwuchsspieler Wesner musste hingegen 2-mal gratulieren.
In der Mitte knappe Spiele aber insgesamt 3 Siege für den SCI. N. Jensen 3:2 gegen Bente und 3:1 gegen Lorenzen, Herrendörfer 3-mal 11:9 gegen Lorenzen.
Unten dann Reich mit ganz sicherem Sieg gegen H. Sahlmann (3:0). Direkt daneben trafen die beiden Cousins B. Sahlmann(SCI) und E. Sahlmann(SE) aufeinander. Ein super enges Spiel mit vielen langen Rallys, das Bjarne knapp nach 0:2 und 2 Matchbällen gegen sich im 3. Satz noch für sich umbiegen konnte, und sich anschließend zu Recht von der ganzen Halle lauthals feiern ließ.

Damit stand es auch schon 9:3 für den SCI. Es hätte durchaus knapper werden können, aber vielleicht war das der Heimvorteil. Wir sind gespannt auf das Derby in Eurer Hölle!


Eure 1. Herren SCI


Robin Wernitz, 06.11.14
A03Fr21.11.14 v t20:00TuS Holst. QuickbornVfB Lübeck2:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.11.2014 20:00
Neuer Termin: 21.11.2014 20:00


Stefan Heinacker, 06.11.14
A03Fr21.11.14 v t20:00TuS Holst. QuickbornVfB Lübeck2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 21.11.2014 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Christian Herrendörfer, 02.11.14
A24Sa01.11.14 v14:00Kaltenkirchener TSSC Itzehoe9:6 

Hallo zusammen,

hier der Newsletter der 1. Herren über unser wegweisendes Punktspielwochenende gegen Ahrensburg und Kaltenkirchen.

Beide Spiele sind sehr einfach zu beschreiben. Am Freitag gegen Ahrensburg holen wir 2 Doppel und KEIN einziges Einzel. Alle 6 Ahrensburger Akteure waren Ihren Itzehoer Gegnern überlegen.
Lediglich Bjarne Sahlmann konnte bei seinem 2:3 gegen Fabian Winter und vergebenem Matchball mithalten.

2:9 Endstand


Am Samstag ging es dann gegen Kaltenkirchen. Wernitz ersetze den kranken Kossen.
Bei uns schlug Olesen in der Mitte wieder auf. Reich spielte nur Doppel.

Diesmal gelang uns KEIN Doppel, dafür allerdings 6 Einzel. Zum Sieg reichte das allerdings nicht!
Besonders hervorzuheben ist Mogens Olesen, der Matthies und auch Holm besiegte. Gut dass Du wieder dabei warst.
Und als zweites Bjarne Sahlmann, der Meyer 3:2 schlagen konnte und somit endlich seinen ersten Sieg bei uns feierte. Immer weiter so!

Hubrich, N. Jensen, Herrendörfer und Sahlmann punkteten alle 1:1, nur Kim Jensen musste leider 2 mal gratulieren. Nächstes Mal ist es hoffentlich wieder besser.

Fazit: 2 sehr gute Mannschaften die zu Recht oben in der Tabelle stehen.
Wir haben jetzt 6:4 Punkte und sind mit unserem 4. Platz zufrieden.
Nächsten Freitag geht’s mit unserem Heimspiel gegen Seeth-Ekholt weiter. Wir hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung so wie dieses Wochenende!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung an unsere ganzen Zuschauer.
Das war spitze!


Eure 1. Herren SCI


Christian Herrendörfer, 02.11.14
A23Fr31.10.1420:15SC ItzehoeSSC Hagen Ahrensburg2:9 

Hallo zusammen,

hier der Newsletter der 1. Herren über unser wegweisendes Punktspielwochenende gegen Ahrensburg und Kaltenkirchen.

Beide Spiele sind sehr einfach zu beschreiben. Am Freitag gegen Ahrensburg holen wir 2 Doppel und KEIN einziges Einzel. Alle 6 Ahrensburger Akteure waren Ihren Itzehoer Gegnern überlegen.
Lediglich Bjarne Sahlmann konnte bei seinem 2:3 gegen Fabian Winter und vergebenem Matchball mithalten.

2:9 Endstand


Am Samstag ging es dann gegen Kaltenkirchen. Wernitz ersetze den kranken Kossen.
Bei uns schlug Olesen in der Mitte wieder auf. Reich spielte nur Doppel.

Diesmal gelang uns KEIN Doppel, dafür allerdings 6 Einzel. Zum Sieg reichte das allerdings nicht!
Besonders hervorzuheben ist Mogens Olesen, der Matthies und auch Holm besiegte. Gut dass Du wieder dabei warst.
Und als zweites Bjarne Sahlmann, der Meyer 3:2 schlagen konnte und somit endlich seinen ersten Sieg bei uns feierte. Immer weiter so!

Hubrich, N. Jensen, Herrendörfer und Sahlmann punkteten alle 1:1, nur Kim Jensen musste leider 2 mal gratulieren. Nächstes Mal ist es hoffentlich wieder besser.

Fazit: 2 sehr gute Mannschaften die zu Recht oben in der Tabelle stehen.
Wir haben jetzt 6:4 Punkte und sind mit unserem 4. Platz zufrieden.
Nächsten Freitag geht’s mit unserem Heimspiel gegen Seeth-Ekholt weiter. Wir hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung so wie dieses Wochenende!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung an unsere ganzen Zuschauer.
Das war spitze!


Eure 1. Herren SCI


Frank Meyer, 01.11.14
A10Fr31.10.1419:30Kaltenkirchener TSSV Probsteierhagen9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2014 01:14:22). - Das Spiel Nr.3 wurde geändert.


Gerrit Christiaan Martini, 01.11.14
A10Fr31.10.1419:30Kaltenkirchener TSSV Probsteierhagen9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2014 01:12:57). - Das Spiel Nr.9 wurde geändert.


Gerrit Christiaan Martini, 01.11.14
A10Fr31.10.1419:30Kaltenkirchener TSSV Probsteierhagen9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2014 01:08:25). - Der Einzelspieler Nr.6 des Heimteams wurde geändert. - Das Doppel Nr.3 des Heimteams wurde geändert.


Christian Herrendörfer, 12.10.14
A17Sa11.10.1415:00TuS Holst. QuickbornSC Itzehoe4:9 

Hallo zusammen,

hier der Newsletter der 1. Herren über unser Punktspiel gegen Quickborn.

Am gestrigen Samstag spielten wir in Quickborn. Diesmal ohne Mogens, dafür wieder mit Bjarne Sahlmann.
Als erstes einen Dank an die mitgereisten Fans. Es waren ca. 15 Itzehoer in der Halle, was unser Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machte. Vielen Dank für die Unterstützung.

Zum Start punkteten 2 altbewährte Doppel. Hubrich/Jensen und auch Herrendörfer/Reich siegten jeweils mit 3:0. Das neu formierte Doppel Jensen/Sahlmann tat sich da deutlich schwerer. Da ist noch Luft nach oben. 1:3 gegen Lentfer/Plettenberg.

Der erste Einzeldurchgang ist dann schnell beschrieben. 5 umkämpfte, aber trotzdem eher eindeutige Siege auf beiden Seiten. Lediglich Lentfer gegen Kim Jensen ging über die volle Distanz, war wahnsinnig umkämpft und bot uns Zuschauern viele sehr schöne und auch sehr lange Ballwechseln mit super Topspinduellen aus der Halbdistanz. Etwas überraschend dann auch der Sieg für Kim Jensen, womit man eher nicht rechnen konnte. Andersherum auch der Sieg von Dellith gegen N. Jensen, was bestimmt nicht selbstverständlich war.

Zwischenstand 6:3

Nun der zweite Einzeldurchgang. Beginnen durfte Hubrich gegen Lentfer. Nach gefühlten 5 Sätzen waren allerdings erst 2 Sätze gespielt. Beide in der Verlängerung an Lentfer. Viele wahnsinnig gute Bälle auf beiden Seiten. Das war wirklich ein ansehnliches Spiel für die Zuschauer. Besseres Ende für Lentfer. 3:1
Danach folgten dann wieder 3 deutlichere Spiele für den SCI. N. Jensen musste sich erneut sehr strecken(3:1 gegen Hillmann). K. Jensen und Herrendörfer jeweils mit 3:0 Erfolgen.

Und schon konnte der SCI Anhang wieder jubeln. 9:4 gegen Quickborn. Eine gute Leistung.

Jetzt blicken alle schon auf das Spiel gegen Ahrensburg. Wir sind sehr gespannt, freuen uns und hoffen auf einen riesen Zuschauerandrang. Bis dahin.



Eure 1. Herren SCI


Robin Wernitz, 08.10.14
A19So26.10.14 v11:00SV BoostedtTSV Schwarzenbek II9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.10.2014 11:00
Neuer Termin: 26.10.2014 11:00


, 08.10.14
A19So26.10.14 v11:00SV BoostedtTSV Schwarzenbek II9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 26.10.2014 11:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spielverlegungwunsch seitens Schwarzenbek,zu viele Spieler kurzfristig
ausgefallen,neuer Termin 26.10.14 um 1100 Uhr


Robin Wernitz, 02.10.14
A25Fr31.10.14 v t20:00VfB LübeckSV Boostedt9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 02.11.2014 09:30
Neuer Termin: 31.10.2014 20:00


, 02.10.14
A25Fr31.10.14 v t20:00VfB LübeckSV Boostedt9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 31.10.2014 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Neuer Termin 31.10.14 2000 Uhr mit Heimrechttausch !!, nicht 02.11.14


Robin Wernitz, 02.10.14
A25Fr31.10.14 v t20:00VfB LübeckSV Boostedt9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 02.11.2014 09:30
Neuer Termin: 02.11.2014 09:30


, 30.09.14
A25Fr31.10.14 v t20:00VfB LübeckSV Boostedt9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 31.10.2014 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
am 02.11 finden in Boostedt die Kreismeisterschaften in der gleichen Sporthalle statt.
Das Heimrecht wird getauscht,das Rückspiel findet dann am 27.02.15 in Boostedt
um 20.00 Uhr statt.
Verlegung beider Spiele mit Stefan Heinecker abgesprochen.


Christian Herrendörfer, 30.09.14
A09Fr26.09.1420:15SC ItzehoeSC Mittelp. Nortorf9:5 

Am Freitag starteten wir vor 35 Zuschauern inklusive aller Neuzugänge gegen Nortorf. Hubrich/Jensen N. und auch Jensen K./Olesen gewannen beide 3:0.
Herrendörfer/Sahlmann mussten leider nach 1:3 gratulieren.

Dann lief jedes Paarkreuz ausgeglichen. Hubrich gewann deutlich gegen Delewski, dafür musste Kim Jensen in einem super Spiel, was alles zu bieten hatte, Nottelmann den Vorzug lassen, der am Ende der 5 Sätze genau 1 Punkt mehr hatte.

In der Mitte gewann Jensen N. deutlich, Olesen unterlag Bandholt knapp im 5.ten.

Unten gewann Herrendörfer gegen Thomsen 3:1, ebenso unterlag Sahlmann nach guter Verbandligapremiere gegen Nasner 1:3 ( 3ter und 4.ter Satz jeweils 10:12)

Zwischenstand 5:4

Danach konnte nur noch der starke Bandholt auch sein zweites Einzel für Nortorf holen. (3:0 gegen Jensen N.)
Für den SCI punkteten mit souveränen Siegen und starken Ballwechseln Hubrich (3:1 gegen Nottelmann) Jensen K. (3:1 gegen Delewski) und Olesen (3:1 gegen Priemer).
Herrendörfer konnte nach schwachem Start noch ein 0:2 in ein 3:2 umwandeln und somit war das 9:5 und der erste Saisonsieg perfekt!


Christian Herrendörfer, 30.09.14
A13So28.09.1411:00SV BoostedtSC Itzehoe0:9 

Am heutigen Sonntag reisten wir nach Boostedt zum Auswärtsspiel.
Heute war Peer mit an Bord und Bjarne war verhindert.

Die Gastgeber mussten leider mit 2 Ersatzleuten antreten.
In den Doppeln starteten wir gleich wieder perfekt. Hubrich/Jensen N. und auch Jensen K./Olesen punkteten.
Das Doppel 3 wurde leider durch Aufgabe entschieden, dadurch 3:0 für uns.

Franz hätte oben die 2:0 Satzführung gegen Hubrich machen müssen. Dies passierte nicht. Somit 3:1 für Hubrich.
Jensen K. holte einen nicht für möglich gehaltenen Punkt gegen Felix Schümann nach hartem Kampf und vielen langen Ballwechseln. Super stark!

In der Mitte weiter enge Spiele. Auch wenn das Ergebnis etwas anders aussieht. Krachende Vorhände von Tiedemann und gute Abwehrbälle von Olesen. 3:1 für Olesen.
Jensen N. jeden Satz ganz knapp aber mit genügend Rückenwind zum 3:0.

Unten dann Herrendörfer und Reich, die kein Doppel spielten, genau wie Hertwig und Peters. Alle das erste Mal am Tisch an diesem sonnigen Sonntag.
Peters mit Rückschlagproblemen gegen Herrendörfer zum 0:3. Reich am Nebentisch im 4ten Satz am Rande der Niederlage noch in den 5ten gerettet. Nach Taktikumstellung dann ein ungefährdetes 11:4 und somit der etwas überraschend hohe Ausgang mit 9:0 für den SCI!
Vielen Dank an Dennis und Levke, die passend zu den packenden Einzeln aufgeschlagen waren.

Fazit: 2 Spiele, 2 Siege. Ein gelungener Saisonstart. Hoffentlich knüpfen wir auch in den nächsten Spielen an unsere erbrachten Leistungen wieder an.


Christian Herrendörfer, 28.09.14
A09Fr26.09.1420:15SC ItzehoeSC Mittelp. Nortorf9:5 

Am Freitag starteten wir vor 35 Zuschauern inklusive aller Neuzugänge gegen Nortorf. Hubrich/Jensen N. und auch Jensen K./Olesen gewannen beide 3:0.
Herrendörfer/Sahlmann mussten leider nach 1:3 gratulieren.

Dann lief jedes Paarkreuz ausgeglichen. Hubrich gewann deutlich gegen Delewski, dafür musste Kim Jensen in einem super Spiel, was alles zu bieten hatte, Nottelmann den Vorzug lassen, der am Ende der 5 Sätze genau 1 Punkt mehr hatte.

In der Mitte gewann Jensen N. deutlich, Olesen unterlag Bandholt knapp im 5.ten.

Unten gewann Herrendörfer gegen Thomsen 3:1, ebenso unterlag Sahlmann nach guter Verbandligapremiere gegen Nasner 1:3 ( 3ter und 4.ter Satz jeweils 10:12)

Zwischenstand 5:4

Danach konnte nur noch der starke Bandholt auch sein zweites Einzel für Nortorf holen. (3:0 gegen Jensen N.)
Für den SCI punkteten mit souveränen Siegen und starken Ballwechseln Hubrich (3:1 gegen Nottelmann) Jensen K. (3:1 gegen Delewski) und Olesen (3:1 gegen Priemer).
Herrendörfer konnte nach schwachem Start noch ein 0:2 in ein 3:2 umwandeln und somit war das 9:5 und der erste Saisonsieg perfekt!


Robin Wernitz, 27.09.14
A08Fr26.09.1420:00VfB LübeckTTC Seeth-Ekholt9:4 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 27.09.2014 11:34:24). - Das Doppel Nr.3 des Gastteams wurde geändert.


Robin Wernitz, 24.09.14
A14Fr07.11.14 v20:00TSV Schwarzenbek IIVfB Lübeck9:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 03.10.2014 19:30
Neuer Termin: 07.11.2014 20:00


Robin Wernitz, 24.09.14
A07Fr05.12.14 v20:00TSV Schwarzenbek IITuS Holst. Quickborn9:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 26.09.2014 19:30
Neuer Termin: 05.12.2014 20:00


Wolfgang Weber, 22.09.14
A14Fr07.11.14 v20:00TSV Schwarzenbek IIVfB Lübeck9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 07.11.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Wolfgang Weber, 22.09.14
A07Fr05.12.14 v20:00TSV Schwarzenbek IITuS Holst. Quickborn9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 05.12.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Robin Wernitz, 12.09.14
A04Fr10.10.14 v20:00SSC Hagen AhrensburgSV Boostedt9:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.10.2014 20:00
Neuer Termin: 10.10.2014 20:00


, 11.09.14
A04Fr10.10.14 v20:00SSC Hagen AhrensburgSV Boostedt9:2 

Spielverlegung beantragt auf : 10.10.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Der 24.10.14 war ein vorläufiger Termin,nach Rücksprache mit Benjamin Krüger und seiner
internen Absprache mit seinen Mannschaftskollegen wird das Spiel am 10.10.14 in
Ahrensburg um 2000 Uhr ausgetragen


Robin Wernitz, 11.09.14
A04Fr10.10.14 v20:00SSC Hagen AhrensburgSV Boostedt9:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.09.2014 20:00
Neuer Termin: 24.10.2014 20:00


, 10.09.14
A04Fr10.10.14 v20:00SSC Hagen AhrensburgSV Boostedt9:2 

Spielverlegung beantragt auf : 24.10.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
3 Spieler kurzfristig wegen Krankheit und Beruf ausgefallen,Ersatzgestellung aus der
zweiten Herren so kurzfristig nicht möglich.
Mannschaftsführer aus Ahrensburg angerufen am 10.09.,dies so mitgeteilt.
Verlegung aus Sicht von Ahrensburg ok,Termin wird kurzfristig gesucht


Robin Wernitz, 08.09.14
A06So30.11.14 v13:00SC Mittelp. NortorfTuS Holst. Quickborn9:7 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 13.09.2014 15:00
Neuer Termin: 30.11.2014 13:00


Björn Thomsen, 08.09.14
A06So30.11.14 v13:00SC Mittelp. NortorfTuS Holst. Quickborn9:7 

Spielverlegung beantragt auf : 30.11.2014 13:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Termin kollidiert mit Jugend-Landesmeisterschaften


, 07.09.14
A02So07.09.1411:00SV BoostedtSV Probsteierhagen9:6 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 07.09.2014 16:32:44). - Die Angaben zum Spielende wurde geändert. - Die Unterschrift des Heimteams wurde geändert. - Die Unterschrift des Gastteams wurde geändert. - Das Spiel Nr.2 wurde geändert. - Das Spiel Nr.15 wurde geändert.


Robin Wernitz, 02.09.14
A03Fr21.11.14 v t20:00TuS Holst. QuickbornVfB Lübeck2:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.09.2014 20:00
Neuer Termin: 21.11.2014 20:00


Robin Wernitz, 02.09.14
A22Sa06.12.14 v15:00Kaltenkirchener TSVfB Lübeck9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 25.10.2014 13:00
Neuer Termin: 06.12.2014 15:00


Stefan Heinacker, 30.08.14
A22Sa06.12.14 v15:00Kaltenkirchener TSVfB Lübeck9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 06.12.2014 15:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Urlaub von 2 Leistungsträgern


Stefan Heinacker, 30.08.14
A03Fr21.11.14 v t20:00TuS Holst. QuickbornVfB Lübeck2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 21.11.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Urlaub von halber Mannschaft


Robin Wernitz, 28.08.14
A01So07.09.14 v11:30TSV Schwarzenbek IISSC Hagen Ahrensburg2:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 05.09.2014 19:30
Neuer Termin: 07.09.2014 11:30


Robin Wernitz, 28.08.14
A01So07.09.14 v11:30TSV Schwarzenbek IISSC Hagen Ahrensburg2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 07.09.2014 11:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de