Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Kreisliga Segeberg/Stormarn 2013/14 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Uwe Körting, 23.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Korrektur an meinen langjährigen Doppelpartner: Kein Bier !!! Sind doch auf gesundes Knabberzeug (Chips und Erdnusslocken umgestigen) umgestiegen. Vorbildfunktion...


Dennis Jahn, 22.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Danke Jörg fürs eintragen des Berichtes!


Markus Simon, 22.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Wann bringen wir nur die Kiste Bier nach Elmenhorst ?!? :-)
Glückwunsch aber auch an HU zum Aufstieg!


Ralf Penderak, 22.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Danke, Jörg! Ich hatte so ein Gefühl, ihr könntet gewinnen :) Hab auf das Ergebnis gespannt gewartet! Dies Jahr war die Meisterschaft denkbar knapp umkämpft, und der Abstand zu Henstedt-Ulzburg nie sehr groß. Irgendwie dennoch schön, an erster Stelle zu stehn :D Ich erinnere mich da noch an ein Gespräch mit dir, von wegen Aufstieg... ich hab ja auch nicht dran geglaubt, zu Beginn der Serie. Egal, jetzt...

Ihr habt eine sehr starke Rückserie gespielt! Auch dazu Glückwunsch.



Ralf Penderak, 22.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Danke, Jörg! Ich hatte so ein Gefühl, ihr könntet gewinnen :) Hab auf das Ergebnis gespannt gewartet! Dies Jahr war die Meisterschaft denkbar knapp umkämpft, und der Abstand zu Henstedt-Ulzburg nie sehr groß. Irgendwie dennoch schön, an erster Stelle zu stehn :D Ich erinnere mich da noch an ein Gespräch mit dir, von wegen Aufstieg... ich hab ja auch nicht dran geglaubt, zu Beginn der Serie. Egal, jetzt...

Ihr habt eine sehr starke Rückserie gespielt! Auch dazu Glückwunsch.



Joerg Spanjer, 22.03.14
E 044Fr21.03.1420:00SV Henstedt-UlzburgTTG Elmenh./Fischbek6:9 

Die TTg Elmenhorst/Fischbek beglückwünscht den Postlern zur Meisterschaft und Aufstieg, und den Henstedt-Ulzburgern Zum Aufstieg.


Jürgen Raffel, 21.03.14
E 042Do20.03.1420:00SV SW Westerrade IIPost SV Oldesloe2:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 21.03.2014 07:34:52).


Uwe Körting, 21.03.14
E 042Do20.03.1420:00SV SW Westerrade IIPost SV Oldesloe2:9 

Stimmt Thomas. Entschuldigung. Der Durchschlag war etwas mau und ich auch..wohl zu lange nachts unterwegs gewesen ^^...hier kannste machen was du willst...die schmeissen mich als Käpt`n nicht raus....


, 21.03.14
E 042Do20.03.1420:00SV SW Westerrade IIPost SV Oldesloe2:9 

Wo ich mal die Ehre hatte bei der "Elite" mitzuspielen (auch wenn ich nicht helfen konnte...), versteht man Uwe auch....

https://www.google.de/maps/search/sparkasse+in+der+N%C3%A4he+von+Geschendorf/@53.9231524,10.4470312,63m/data=!3m1!1e3
Nach Satellitenbild würde ich aber "Sportplatz" sagen...


Uwe Körting, 21.03.14
E 042Do20.03.1420:00SV SW Westerrade IIPost SV Oldesloe2:9 

Wie ich schon eingangs sagte...immer wieder eine Reise mit Hindernissen. Also extra die Strassen aufzureissen, um uns den Weg zur Halle zu erschweren..OK.. kann man machen....im Umkreis von gefühlten 57 KM alle Lichter nachts zu verlöschen, damit man sich nicht an irgendwelchen Häusern orientieren lassen, aber auch noch die Netzanbieter der Umgebung den Routenplaner mit halber ISDN Geschwindigkeit zu reduzieren, fand ich etwas übertrieben, aber gut, wir kamen, sahen uns siegten. Hervorheben ist eine geschlossen Leistung der ganzen Truppe (etwas mehr derSieg von Regina, die technisch saubere Bälle spielte, was war denn da los???). Alle anderen gaben ihr bestes und wenn meine Jubelschrei eine millisekunde zu früh kam, bitte ich das zu entschuldigen, die Schulter sagte permanent...keine schnellen Bewegungen...aber zwei "Tops" mussten sein zum Schluss.
Ach ja Dank für den Plausch und die Verköstigung nach dem Spiel...die Tipps von Rainer die Abkürzung zunehmen kostete einem Frosch glaube ich das Leben...und verdammt nochmal wo soll die Holzbrücke gewesen sein......und Tiere gesehn unterwegs...ihr glaubt es nicht.....nun mal sehen, ob sich irgendeiner in unseren Fängen verheddert und die 2.Bez mit angeht...ruft mich an *peitsch*...


Ralf Penderak, 21.03.14
E 042Do20.03.1420:00SV SW Westerrade IIPost SV Oldesloe2:9 

Ja, ich bin wieder zu Hause, Uwe! Geschendorfer Dorfstrasse ist schön, bei Nacht, Baustellen in allen Varienten, und das Spiel war auch ganz nett, der Meldung des Ergebnisses werde ich nicht vorgreifen.


Ralf Penderak, 08.03.14
E 036Fr07.03.1420:00TTG Elmenh./FischbekPost SV Oldesloe9:6 

Ja, verdienter Sieg für ein starkes Elmenhorst - Fischbek. War nicht mein Tag, unkonzentriert, hab mich zu viel geärgert, hab zurzeit zuviel Wichtiges (privat und beruflich) um die Ohren, ja, Uwe. Christian und Jörg sind sowieso immer stark genug, um gegen sie zu verlieren. Hatte quasi zum Abschluss der Saison ein besseres Spiel von mir erwartet. War nicht so.


Uwe Körting, 08.03.14
E 036Fr07.03.1420:00TTG Elmenh./FischbekPost SV Oldesloe9:6 

Die Chance noch den Titel zu holen ging gegen starke Elmenhorster nicht in Erfüllung und derSieg das Gastgeber war völlig in Ordnung. Die Postler brachten das Kunststück fertig einen 6:2 Vorsprung nicht ins Ziel zu bringen, was zum Einen an uns selber lag (gibt wie immer in solchen Situationen wichtigeres als Ping-Pong) zum Anderen schafften es die Elmenhorster Spieler mit einer sehr engagierten Leistung ihr Potential voll auszuschöpfen (alle durchweg so stark, wie ich sie selten sah ...Respekt...) So genug lobhudelei..verlieren ist man als Rothosen-Anhänger ja gewohnt.
Nun eine Woche Pause und dann gegen Westerrade noch versuchen so rechtzeitig fertig zu sein, dass es in der Kneipe noch was zu futtern gibt...Hoffentlich wieder alle mit den Gedanken und gesunden Knochen am Start...Fun-Cup schon 19 Meldungen..oha....das wird hart Leute


Uwe Körting, 08.03.14
E 036Fr07.03.1420:00TTG Elmenh./FischbekPost SV Oldesloe9:6 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 08.03.2014 00:54:47).


Uwe Körting, 01.03.14
E 029Fr28.02.14 t20:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe7:9 

Schagga....nö TSCHAKKAAAAA ^^ mit hartem "T" lieber Ralf...schreib ruhig so, wie du gestern gefigthest hast...aber sind wohl die Hormone bei dir im Moment höhö...
Zum Spiel: Im Spiel gegen Bargfeld in Bargfeld (nur ein Spiel) trafen zwei Ersatzverstärkte hochkonzentrierte Teams aufeinander, die um jeden Punkt im Rahmen ihrer Möglichkeiten kämpften. Der Rahmen war bei einigen (Namen der Red bekannt) etwas enger gesteckt, andere wuchsen über sich hinaus...Respekt Christoph, starke Leistung.
So waren es am Ende die Doppel, die den Ausschlag für den Auswärtssieg des Vizemeister gaben (das glaube ich schon orakeln zu können). Oben 3:1, Mitte 2:2 (Markus der Gewinner des Tages die Pfeife^^), Unten 1:3 (Danke an unsere Oldies Rolf und Hartmut, die wieder einmal ihren Beitrag zum Sieg leisteten) und Doppel 3:1....
Immer wieder nett, wenn das Abschlussdoppel zum Schluss die volle Aufmerksamkeit geniesst und alle zuschauen müssen (komische Bälle teils) bzw. dürfen (klasse Bälle teils). Nun erstmal die Wunden lecken und hoffen mal wieder gesund an der Platte zu stehen...Rest der Saison ist Schaulaufen angesagt, aber das mit vollem Ehrgeiz....zum Schluss haben wir noch ein wenig geplaudert, gefeiert wird erst, wenn wir `ne Mannschaft für die nächste Saison haben... das Holzhaus bei mir im Garten wartet schon...oink oink..


Ralf Penderak, 01.03.14
E 029Fr28.02.14 t20:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe7:9 

Schagga!!!


Jürgen Raffel, 27.02.14
E 011Di11.03.14 v20:00Post SV Oldesloe IIKaltenkirchener TS V8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 20:00
Neuer Termin: 11.03.2014 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Peter Konrad, 27.02.14
E 011Di11.03.14 v20:00Post SV Oldesloe IIKaltenkirchener TS V8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.03.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Moin moin,
da eine Verlegung in den April nicht realisierbar ist, habe ich mich mit Manfred von Oldesloe2 auf den 11.03 verständigt


Uwe Körting, 22.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Was soll`s waren eben zwei Spiele in einer Halle, solls geben.....kann ja nicht jeder wissen ^^


Ralf Penderak, 22.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Bin über Uwes Kommentar garnicht gestolpert, weil ich dachte ich weiss, was er meint :)
Ich musste vor allem in den Einzeln kämpfen, und auch andere Mannschaftskollegen hatten es nicht leicht. Also so ganz langweilig fand ich das Spiel gegen Kaki nicht.


Uwe Körting, 22.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Nö.....scheinbar nicht.....das Spiel der Zwoten war irgendwie auch spannender...aber gut das immer jemand aufpasst, was ich schreibe...gibt ein Bienchen ^^


Dennis Jahn, 22.02.14
E 022Fr21.02.1420:00Post SV Oldesloe IISV Henstedt-Ulzburg5:9 

Falsch war Spieler Jung eingetragen. Habe ich geändert.


Dennis Jahn, 22.02.14
E 022Fr21.02.1420:00Post SV Oldesloe IISV Henstedt-Ulzburg5:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 22.02.2014 00:44:16).


Clauss Rommerskirchen, 22.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Uwe, hast du mitbekommen, dass ihr gegen Kaki und nicht gegen Henstedt gespielt habt?


Uwe Körting, 22.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Und ich sach noch....wenn ihr keine Truppe voll bekommt, spart den Sprit, sponsort den Verband, aber nee....das musste ja gespielt werden (aber war gut so !!!).
In einem eher langweiligen Spiel ließen die PSVler den Gästen aus Kaki nur ein Kaltgetränk als Trophäe zu mit auf den Rückweg zu nehmen. Zu deutlich war die Überlegenheit.
Vielen Dank an unsere Zweite, die uns wieder personell unterstützte und gegen Henstedt eine saubere Leistung ablieferte. Teils kommt es mir vor, die Einsätze in der Ersten sind eine kleine Therapie, um mal wieder in nem Siegerteam zu sein, denn die Leistungen sind leicht stärker als in der Stamm-Manschaft (gut gespielt Holger und Andre).
Jedenfalls passte alles für die PSV-ler zusammen an diesem Spieltag ^^....
Weiterhin suchen wir Mitstreiter für unsere Truppe...... Jetzt nur noch Auswärts...BTW: Fun-Cup am 5.4.14 09:30 ca...der Termin steht...Anschreiben folgt noch, aber wer das Turnier kennt, kann mich ja schon mal anmorsen ^^


Jürgen Raffel, 21.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.02.2014 20:00
Neuer Termin: 21.02.2014 20:00
Ich lehne eine Spielverlegung nach dem 21.03.14 ab.


Peter Konrad, 20.02.14
E 025Fr21.02.1420:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS V9:0 

Spielverlegung beantragt auf : 04.04.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Schön, wenn mir am abend davor 2 Spieler abspringen. einer mit Grippe und der andere ist selbständig und muß morgen 17.30 in Hamburg auf Montage....
Ich peile wieder den April zum Verlegen an...


Jürgen Raffel, 16.02.14
E 029Fr28.02.14 t20:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe7:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 28.02.2014 20:00
Neuer Termin: 28.02.2014 20:00
Da der PSV Oldesloe in der Vorrunde nicht in Bargfeld angetreten war, hat Bargfeld auch in der Rückrunde Heimrecht.
Danke an U. Körting für den Hinweis.


Uwe Körting, 15.02.14
E 018Fr14.02.1420:00Post SV OldesloeTSV Bargteheide IV9:2 

Die letzten Aufgebote robbten sich Oldesloe an die Platten und wollten sich die Punkte abknöpfen. Leider hatten die Gäste aus Bargteheide (gemisht aus drei Mannschaften) noch größere Sorgen als wir, so ging dass Ganze recht zügig unspektakulär mit einem Heimsieg zu Ende. Die guten Spiele kamen jetzt erst..Stellin/Simon war sehr nett anzuschauen und das Gesabbel nebenbei war auch sehr schick.
Bei den Gästen konnte Jörg Schmidt gegen Bernd Hofmann gefallen und der a... S.... Christian brachte Rallf mit gekonnten Abwehrbällen zum verzweifeln. Punkte blieben aber in Oldesloe in 5 Sätzen.
Nun mal schauen, was das Lazarett denn so bis Freitag hergibt....
ach ja, Tabellenführung lalala...^^.....Btw: Diesmal keine gesunden Knabbersachen...


Jürgen Raffel, 12.02.14
E 017Di11.02.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIKaltenkirchener TS V3:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.02.2014 23:53:50).


Norbert Nipkau, 12.02.14
E 017Di11.02.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIKaltenkirchener TS V3:9 

Laut WO liegen hier keine kampflos verlorenen Spiele sondern aufgegebene Spiele vor. Bei einer Kampfloswertung ist der entsprechende Spieler oder das gesamte Team nicht anwesend. Ist ein Spieler zu Beginn einer Partie, dies kann auch das Einspielen sein, spielbereit, kann er seine Spiele wegen Verletzung aufgeben. Dies führt dann zur Wertung des Spiels mit A und nicht mit K. Es wäre fantastisch, wenn diese Regel einheitlich in allen Spielklassen angewendet würde.


Christian Hagedorn, 11.02.14
E 017Di11.02.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIKaltenkirchener TS V3:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.02.2014 23:52:43).


Peter Konrad, 09.02.14
E 014Fr07.02.1420:00Kaltenkirchener TS VBargfelder SV8:8 

Danke für's melden Carsten....
Gruß Peet


Uwe Körting, 08.02.14
E 016Fr07.02.1420:15TuS Fahrenkrug IIPost SV Oldesloe4:9 

Alles wie immer in und gegen Fahrenkrug, besonderes Licht, nette Leute, der beste Warenkorb "after the game" und entspanntes Ping-Pong, wobei es mitunter für uns etwas zu entspannt lief, was sich an der Einstellung teils zeigte. Es kam nie sowas wie Spannung oder Anspannung auf, dies Auftreten war sicherlich auch ein Grund gegen leicht ersatzgeschwächten Gastgeber. Aber was soll`s, trotz einiger Zipperleinchen und zu dicker Bäuche wurde zwei Punkte gegen den Abstieg eingefahren ^^ und der Abend wurde bei Cholesterin-Bomben (Plural !!!) in Segeberg noch einmal durchgekaut....diese Nacht wird wieder fürchterlich.
Btw...falls jemand die nächste Saison Bock auf uns hat, bitte melden..Bedarf ist sicherlich vorhanden...Skatkenntnisse wünschenswert, Kubb wird ggf. gelernt, dumme Sprüche können einen jederzeit treffen und unsere Duschen sind schweineheiss.
Zum Spiel kurz...Sieg .....froin uns auf Bagdad ( Rechtschreibtechnisch OK, Markus?) Das Doppel haben wir aber auch fein gespielt.....n8


Uwe Körting, 01.02.14
E 008Fr31.01.1420:00Post SV OldesloeSV Henstedt-Ulzburg7:9 

Es kam so wie erwartet im Spitzenspiel der Kreisliga. Der Weg war klar. Eingangsdoppel mussten positiv gestaltet werden, das ging schon mal in die Hose (1:2) Oben wirds eng gegen das starke ober PK aus Ulzburg (0:4). Die Mitte musste was reissen (3:1) und unten war jede Niederlage zu vermeiden (3:1). Auf Grund der einzelnen Spieler ein berechenbarer Ablauf. Zum Glück wird am Tisch immer noch entschieden und die Doppelniederlageam Anfang Körting/Simon und der Sieg vom gut agierenden Jung machte den Ausschlag zum glücklichen aber verdienten Sieg der Gäste.
Das abschliessende Doppel Körting/Simon vs Schneider/Jahn verlief sehr knapp und trotz 5-8 Netzrollern machten wir den Sack im dritten nicht zu...MERKE: Körting nicht die Menge an "faulen" entscheidet, sondern der Zeitpunkt ^^......Dennis legte uns final so schön das Ding auf die Netzkante, das sich alles weder ausglich.
Dies war das erste Spiel für uns, wo wir sportlich mit stärkster Truppe verloren haben und unsere Grenzen erkannt haben.
Herzuheben ist immer noch das "zu Null" der anderen Linkspfote Hansi (Respekt !!!)
Nun geht es weiter mit unserer Resttruppe von 5 Leuten in die nächsten Aufgaben.
Die flüssige Verköstigung verlagerte sich auf sicherlich viel gesündere (?) Knabbereien und dem Jugendschutz wurde genüge getan...sorry der musste sein ^^.


Jürgen Raffel, 30.01.14
E 011Di11.03.14 v20:00Post SV Oldesloe IIKaltenkirchener TS V8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 20:00
Neuer Termin: 31.01.2014 20:00


Peter Konrad, 29.01.14
E 011Di11.03.14 v20:00Post SV Oldesloe IIKaltenkirchener TS V8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Uns fehlen für das Punktspiel am Freitag 3 Mitspieler. Den Verlegungstermin teile ich Zeitnah mit.
MFG Peter Konrad von Katenkirchen TSV5


Karsten Rathje, 28.01.14
E 006Fr24.01.1420:15TuS Fahrenkrug IIBargfelder SV9:3 

Sorry. Ich musste den Spielbericht leider korrigieren, da ich statt Janine Pfadt den Spieler Marvin Möller im Doppel 3 erfasst hatte.


Karsten Rathje, 28.01.14
E 006Fr24.01.1420:15TuS Fahrenkrug IIBargfelder SV9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 25.01.2014 02:30:52).


Jürgen Raffel, 26.01.14
E 004Fr24.01.1420:00TSV Bargteheide IVPost SV Oldesloe II9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 25.01.2014 10:18:35).


Uwe Körting, 23.01.14
E 002Di21.01.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SV Oldesloe1:9 

Trotz Wind und Schnee fanden wir dieses Jahr mal wieder eine komplette !!! Truppe zusammen und konnten die leider mit Ersatz gespickten Borhöveder deutlich besiegen (Gute Besserung). Nach 0:1Rückstand (das war unnötig...) ging die Post ab und wir konnten uns locker (sorry...) die Punkte holen. pers. Anm.: schon witzig, wie empfindlich man auf etwas langsamere Beläge (weil neu) reagieren...mit altem Schläger gings wieder wie gewohnt...leider einen Spieltag zu spät, aber noch rechtzeitig bemerkt vor dem nächsten Spiel, wo wir glaube ich komplett sind (gut für meine Stimmung ^^), aber warten wir mal ab.....


Jürgen Raffel, 20.01.14
E 007Do06.02.14 v20:00SV SW Westerrade IITSV Bargteheide IV9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 30.01.2014 20:00
Neuer Termin: 06.02.2014 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Thomas Sorgenfrei, 20.01.14
E 007Do06.02.14 v20:00SV SW Westerrade IITSV Bargteheide IV9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 06.02.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Bargteheide möchte das Spiel gerne verlegen, wir sind mit der Verlegung einverstanden. Gruß Thomas Sorgenfrei


Ralf Penderak, 18.01.14
E 001Fr17.01.1420:00Post SV Oldesloe IIPost SV Oldesloe4:9 

Hä? Straflachgummi-Essen? Und mich hat er gleockt: Wenn du gegen Markus gewinnst, kriegst Gummibärchen. Das Zeug klebt immer noch... Mal wieder ein kleines Lob an den Sport, ich war sch... drauf vor dem Spiel, und konnte emotionalen Ausgleich finden (naja, könnte auch sagen: Es tat gut, mal bischen rumzuschreien und auf den Ball einzudreschen)


Uwe Körting, 18.01.14
E 001Fr17.01.1420:00Post SV Oldesloe IIPost SV Oldesloe4:9 

OK 2014 ist da..na klasse .."kannst gleich wieder abhauen".......So ist das also wenn es heisst "trotz des Käptn`s" und nicht wegen des Käptn`s gewonnen. In einem eher unspektakulären Match konnten sich die Gäste aus Oldesloe verdient durchsetzen. Leider waren beide Teams mit Ersatz aus der Dritten (Vielen Dank an Regina und Rolf) am Start, aber das tat der Einstellung keinen Abbruch. Leider konnte ich nicht den Strafgenuss eines Joghurt-Snacks (bei Einzelniederlage) verhindern und musste so ein komisches Lachgummiteil verzehren....diese angedrohte Strafe blockierte so ziemlich alles, was mit TT zu tun hatte und der Verlust der LPZ ist sicher 3stellig, aber verdient.....
Stark das obere PK (Bernd und Ralf).
Zum Glück blieb es nicht bei dem Zuckergeschmack...n8 zusammen...


, 18.01.14
E 001Fr17.01.1420:00Post SV Oldesloe IIPost SV Oldesloe4:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 18.01.2014 00:36:52).


Peter Konrad, 11.01.14
E 005Fr10.01.14 v20:00Kaltenkirchener TS VTTG Elmenh./Fischbek8:8 

Erlesensten Dank für das Eingeben des Spielberichtes... gruss Peet


Uwe Körting, 07.01.14
E 002Di21.01.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SV Oldesloe1:9 

Der Termin bleibt nach Rücksprache beider MF bestehen. Keine Verlegung notwendig . Gruß U.Körting/ C.Hagedorn


Uwe Körting, 03.01.14
E 002Di21.01.1420:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SV Oldesloe1:9 

Spielverlegung beantragt auf : 14.01.2014 20:00
Moin zusammen und ein erfolgreiches 2014. Es wäre nett, wenn wir den Termin auf den 13.1.14 vorverlegen könnten. Danke und Gruss. U.Körting


Jürgen Raffel, 18.12.13
E 005Fr10.01.14 v20:00Kaltenkirchener TS VTTG Elmenh./Fischbek8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.01.2014 20:00
Neuer Termin: 10.01.2014 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Joerg Spanjer, 16.12.13
E 005Fr10.01.14 v20:00Kaltenkirchener TS VTTG Elmenh./Fischbek8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 10.01.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Wegen einer Veranstaltung möchte die TTG Elmenhorst/fischbek das Spiel auf den 10 Januar verlegen.Lg.Jörg Spanjer


Norbert Nipkau, 11.12.13
E 045Mo09.12.13 v20:15TuS Fahrenkrug IIKaltenkirchener TS V6:9 

Chapeau, meine Herren, das nennt man wohl eine Überraschung. Well Done.


Jürgen Raffel, 09.12.13
E 010Fr31.01.1420:00TTG Elmenh./FischbekTuS Fahrenkrug II9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 20:00
Neuer Termin: 31.01.2014 20:00
Das Spiel wird verlegt: Clubheim des JuS Fischbek; Lohe am Sportplatz; Hallentelefon 04532 5657


Jürgen Raffel, 08.12.13
E 044Mi11.12.13 v20:00TSV Bargteheide IVSV SW Westerrade II8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 10.01.2014 20:00
Neuer Termin: 11.12.2013 20:00
Beide Mannschaften haben sich auf den 11.12.13 geeinigt.


Uwe Körting, 08.12.13
E 041Fr29.11.1320:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe9:0 kl

Echt putzig....Da werden Spiele 4 Wochen weiter nach hinten verlegt und uns konnte man keinen Ausweichtermin nennen. Schade, schade....Jedenfalls weiss ich nun, dass die Regel nicht nach hinten und innerhalb einer Woche spielen zu müssen, nicht mehr von Bedeutung ist. Das hilft uns sicherlich, wenn`s wieder mal kneift. Sehr schön.....


Roland Carstens, 07.12.13
E 044Mi11.12.13 v20:00TSV Bargteheide IVSV SW Westerrade II8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 11.12.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Spiel wurde wegen der Wetterlage kurzfristig abgesagt. Der vorgeschlagene Verlegungungstermin 10.01.2014 wurde als spätester Termin eingestellt damit für beide Mannschaften Zeit bleibt einen konkreten Termin zu finden. Dieser wurde heute zwischen den Mannschaften gefunden. Wir möchten am 11.12.2013 in Bargteheide das Spiel austragen.


Jürgen Raffel, 07.12.13
E 045Mo09.12.13 v20:15TuS Fahrenkrug IIKaltenkirchener TS V6:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.12.2013 20:15
Neuer Termin: 09.12.2013 20:15
Aufgrund der Witterungsverhältnisse haben sich die Mannschaften auf eine Spielverlegung geeinigt.


Karsten Rathje, 06.12.13
E 045Mo09.12.13 v20:15TuS Fahrenkrug IIKaltenkirchener TS V6:9 

Spielverlegung beantragt auf : 06.12.2013 20:15
Hallo !

Gerade hat mich der Mannschaftsführer darüber informiert, dass er das Spiel wegen des Blitzeises und der Verspätungen bei den öffentlichen Vekehrsmitteln verständlicherweise verlegen möchte. Wahrscheinlich wird das Spiel gleich Montag nachgeholt.

Gruß Karsten Rathje


Jürgen Raffel, 06.12.13
E 044Mi11.12.13 v20:00TSV Bargteheide IVSV SW Westerrade II8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.12.2013 20:00
Neuer Termin: 10.01.2014 20:00


Jürgen Raffel, 06.12.13
E 044Mi11.12.13 v20:00TSV Bargteheide IVSV SW Westerrade II8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 10.01.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Beide Vereine haben sich auf eine Verlegung geeingt (Tel. am 06.12. mit T. Sorgenfrei) , spätestens vor der Rückrunde.


Joerg Spanjer, 04.12.13
E 031Di03.12.13 v20:05TSV Quell. Bornhöved IITTG Elmenh./Fischbek9:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 04.12.2013 07:14:30).


Uwe Körting, 28.11.13
E 041Fr29.11.1320:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 29.11.2013 20:00
Hallo liebe TT Gemeinde, es ist wieder soweit. Kein Ersatz, da mehrere Ausfälle und kein Ausweichtermin gefunden. Wir können leider nicht zum Punktspiel gegen Bargfeld antreten. Es k..... mich an..Sorry. Gruß Uwe K.


Uwe Körting, 28.11.13
E 041Fr29.11.1320:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 29.11.2013 20:00
13.12.13 hat sich erledigt.....wir haben dort eine Vereinsveranstaltung, also Rumpftruppe am Freitag oder ein beliebiger Dienstag bei uns (Heimrecht tauschen), falls ihr auch Ersatzsorgen habt. Gruß Uwe


Uwe Körting, 28.11.13
E 041Fr29.11.1320:00Bargfelder SVPost SV Oldesloe9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 13.12.2013 20:00
Moin,
mir fehlen drei Leute. Falls ihr verlegen könnt, gut. Wenn es nicht geht, kommen wir auch mit ner Rumpftruppe. Du kannst mich unter 015142212084 erreichen. Danke und Sorry. Job und Krankheit sind ab und zu etwas unberechenbar ^^


Uwe Körting, 23.11.13
E 038Fr22.11.1320:00Post SV OldesloeTuS Fahrenkrug II9:3 

Mit einer positiven Anspannung gingen beide Teams in Bestbesetzung ins Spiel. Die Gäste gingen mit 2:0 in Führung, was aber die Postler keineswegs in ihrer Konzentration behinderte, wussten wir doch in voller Besetzung sind wir recht gut aufgestellt. Knackpunkt waren besonders die Siege des oberen PK`s gegen keineswegs schlecht agierende Fahrenkruger. Es waren oft Kleinigkeiten, die uns den verdienten Sieg bescherten.
Danach business as most usual, bis auf die zusätzliche Pizza, die ich durch Hansi mir unter Zeitdruck erst erspielen mussten...Sack....und wieder die Abfahrt Oldesloe mit Umweg über Schwissel by night genommen...was fürn Depp der Käpt`n....


Uwe Körting, 16.11.13
E 034Fr15.11.1320:00SV Henstedt-UlzburgPost SV Oldesloe9:2 

Tja, was soll ich hier rumheulen....Ich gönne es den Ulzburgern von Herzen gegen den Tabellenführer gewonnen zu haben (kein Witz), leider verfälscht das Ergebnis nu doch über die ein oder andere Personalie hinweg, die persönlichen Umstände anderer sind privat.
Ich habe halt Spass beim spielen und wenn es eben keinen Spass macht...3 Platten, null Stimmung,Unterstützung, pro Heimverein Zuschauer (völlig OK !!!), Jugendschutzgesetz wird streng eingehalten (völlig zu Recht!!!) und 6,5 Std unterwegs (ist eben so...), dann Freunde, hat der liebe Uwe eben schlechte Laune, glaubt mir das geht auch wieder weg ^^....nun kommt noch elendig viel eigentlich, was ich aber schlauerweise gelöscht habe....
Vielleicht haben wir im Rückspiel die normale Truppe an Bord und kämpfen mit gleichen Waffen und hauen den Tabellenführer dann auch weg...Motivation ist sicherlich vorhanden...


Ralf Penderak, 16.11.13
E 034Fr15.11.1320:00SV Henstedt-UlzburgPost SV Oldesloe9:2 

Kann die schlechte Laune von Uwe verstehen... das alte Ersatz - Problem. Ich wäre gern dabei gewesen, nur der Dienstplan gab es nicht her. Und das noch gegen Top - Mannschaften. Damit leben wir nun schon seit Jahren, wie andere Vereine auch.

Kann aber auch verstehen, dass Henstedt - Ulzburg sich freut, Glückwunsch an dieser Stelle!

Hauptsache der Sport gewinnt :)


Clauss Rommerskirchen, 16.11.13
E 034Fr15.11.1320:00SV Henstedt-UlzburgPost SV Oldesloe9:2 

Dieses Spiel bleibt in guter Erinnerung für den SV HU! Match herausragend gegen den Tabellenführer gewonnen, 2ter Tabellenplatz! Warum Post Oldesloe schon mit schlechter Laune in die Halle kam (U.K.), wissen wir nicht! Es war viel Los in beiden Hallen - Midnight-Basketball der Jugend in Halle 2 und drei gewonnene TT-Punktspiele in Halle I. Toller Sportabend in HU!!


Uwe Körting, 16.11.13
E 034Fr15.11.1320:00SV Henstedt-UlzburgPost SV Oldesloe9:2 

Es gibt Spiele die behält man in Erinnerung, andere nicht.....


Jürgen Raffel, 13.11.13
E 032Mi04.12.13 v t20:00TuS Fahrenkrug IIPost SV Oldesloe II9:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 15.11.2013 20:00
Neuer Termin: 04.12.2013 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Karsten Rathje, 13.11.13
E 032Mi04.12.13 v t20:00TuS Fahrenkrug IIPost SV Oldesloe II9:1 

Spielverlegung beantragt auf : 04.12.2013 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Ralf Penderak, 09.11.13
E 028Fr08.11.1320:00TSV Bargteheide IVPost SV Oldesloe5:9 

Jo, jedes unserer Doppel hat drei Punkte beigetragen. Hatte zwei Matchbälle gegen den starken Sven, der dann doch mit einem traumhaften Gurkenball das Spiel für sich entschied. (und ärgern, und ärgern :D ) Hat mich überrascht, gegen Christian zu gewinnen. Die Tipps von Hansi waren sehr gut ;)


Jürgen Raffel, 09.11.13
E 031Di03.12.13 v20:05TSV Quell. Bornhöved IITTG Elmenh./Fischbek9:5 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.11.2013 20:00
Neuer Termin: 03.12.2013 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Uwe Körting, 09.11.13
E 028Fr08.11.1320:00TSV Bargteheide IVPost SV Oldesloe5:9 

Das fing ja gut an....keine Einstellung beim Käpt`n in der engen Halle der Bargteheider, die scheinbar das Putzkommando von Elmenhorst im Einsatz hatten ^^...aber so langsam kamen die PSVer in Schwung und konnten nach einem 4:2 auf 4:6 davonziehen, danach lief es plötzlich und die Einstellung stimmte auf einmal (warum nicht gleich so ?). So kanm ein TSCHOOOO zum anderen und die Bewegungen wurde etwas geschmeidiger (speziel Hansi wurde weicher ) Im Einzel konnte ich zum Glück noch rechtzeitig ein wenig zum Sieg beitragen und letztendlich haben wir uns gegen die in starker Aufstellung angetretenen Bargteheider verdient durchsetzen können. Dachte vorher bei der Aufstellung "das geht voll in die Hose"....Orakel Hansi hatte aber mit seinem Tipp Recht und Manni (Vielen Dank für den Einsatz) war noch unser Joker und hätte sicher noch Gas gegeben um den letzten Punkt zu holen. War den Umständen entsprechend ein netter Abend.


Christian Hagedorn, 08.11.13
E 031Di03.12.13 v20:05TSV Quell. Bornhöved IITTG Elmenh./Fischbek9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 03.12.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Wir bekommen an dem ursprünglichen Termin die Mannschaft nicht voll.


Ralf Penderak, 02.11.13
E 023Fr01.11.1320:00Post SV OldesloeTTG Elmenh./Fischbek8:8 

Tja, das mit dem addieren von Sätzen muss ich wohl noch mal üben ;)
Wir hätten auch schlechter abschneiden können, die Punkteteilung war gerecht.
Der Youngster Jan-Christoph hat sich richtig freigespielt in den Einzeln, und dann im Doppel voll aufgetrumpft. Christian war natürlich auch stark! Gut, dass die beiden noch nicht warmgelaufen waren im Anfangsdoppel... Die fünften Sätze gingen an die TTG, außer meine :P




, 02.11.13
E 025Fr01.11.1320:00Post SV Oldesloe IITSV Quell. Bornhöved II3:9 

Markus Dietel gegen TSV Bornhöved


Uwe Körting, 02.11.13
E 023Fr01.11.1320:00Post SV OldesloeTTG Elmenh./Fischbek8:8 

Großer,knapper,verdienter Sport in Oldesloe beim unentschieden im Kreis-Derby. Wir mit Ersatz aus allen Mannschaften am Start (Dank an Regina, Heinz und Manni für die Unterstützung), aber mit guter Moral uns Stimmung die sowieso bei den Spielen gegen Elmenhorst herrscht.
Hervorheben möchte ich trotzdem Ralf, der alles gewann (Doppel mit aufgeblühtem starken Kai, Super Junge!!!) Sonntag rocken wir bei den KMS ^^.
In einzelnen Begegnungen wurden einige Matchbälle vergeben (meist durch uns ^^) und die Elmenhorster nutzten ihre Chance den verdienten Punkt mit zu nehmen.
Sportlich war das obere PK sicherlich am interessantesten (wenn Christian ertmal Fahrt aufnimmt wirds für jeden eng. Der abgewehrte Matchball gegen Bernd war schon sehr sehenswert.....)
Das Abschlussdoppel ging mit indiskutabler Leistung verdient an die Gäste. Ein Punkt...weiter Tabellenführung...Klassenerhalt weiter möglich
Mal sehen, was das Personalkarussel gegen Bachteheide so ausspuckt...


Karsten Rathje, 01.11.13
E 021Do31.10.1320:00SV SW Westerrade IITuS Fahrenkrug II4:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2013 08:41:01).


Karsten Rathje, 01.11.13
E 021Do31.10.1320:00SV SW Westerrade IITuS Fahrenkrug II4:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.11.2013 02:01:36).


Jürgen Raffel, 28.10.13
E 027Mi20.11.13 v20:00Kaltenkirchener TS VTSV Quell. Bornhöved II2:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 08.11.2013 20:00
Neuer Termin: 20.11.2013 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Christian Hagedorn, 28.10.13
E 027Mi20.11.13 v20:00Kaltenkirchener TS VTSV Quell. Bornhöved II2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 20.11.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Da wir zum ursprünglich angesetzten Termin nicht vollzählig antreten können, würden wir das Spiel gerne auf das o.g. Datum verlegen.

Gruß
Christian Hagedorn


Ralf Penderak, 26.10.13
E 017Fr25.10.1320:00Kaltenkirchener TS VPost SV Oldesloe2:9 

... und um das Beste draus zu machen, verwerte ich mal meine Erfahrung in poetischer Form:
Führst du auch 10:4, und denkst dann: mach mal Pause, das geht von selbst nach Hause: Bitter irren kannst du hier!

Der Pedro hat aber auch sehr gut gespielt, und der Sven, wenn der so weitermacht, könnte ich es nächstes Mal sehr schwer haben! Ach ja, ich kann spielen gegen Elmenhorst.

Ja, war schon ein besonderer verlängerter Nachmittag. Schon um 2:05 zu Hause gewesen :D


Peter Konrad, 26.10.13
E 017Fr25.10.1320:00Kaltenkirchener TS VPost SV Oldesloe2:9 

....und danke für das Eintragen des Berichtes...*Knutsch*


Peter Konrad, 26.10.13
E 017Fr25.10.1320:00Kaltenkirchener TS VPost SV Oldesloe2:9 

Aber jaa, Spaß gemacht hat es. Wir selber fühlten uns derart "unterfordert", dass wir noch bis ca 24.00 Uhr rumgedoppelt haben...
Das Ganze wiederholen wir bei Gelegenheit bei Euch. Die Einladung steht ja schon. ;-)
Wir werden bemüht sein, uns dann ein wenig teurer zu verkaufen. Bis dahin haben wir uns möglicherweise noch ein wenig besser akklimatisiert und hauen Sie dann mal locker alle durch die Wand...
So, mein Pfleger ruft ich muß "rekonvaleszieren" ;-)
Gruß Peet


Uwe Körting, 26.10.13
E 017Fr25.10.1320:00Kaltenkirchener TS VPost SV Oldesloe2:9 

"Irrweg des Grauens" oder "was macht man an einem Freitag Abend"? Treffen 18:30...Abfahrt....18:57...Ankunft...19:43 geblitzt als 4ter in einer Kolonne !!! mit 58....Ankunft Kaki 19:57...20:05 alle eingespielt.....20:46 alle Doppel locker im 5ten im Sack (mit vieeel Glück)...22:30 Sieg....22:50 ASTRAl Körper wieder regeneriert.....23:23..Cholesterin nachwerfen bei M....0:22 Rücksturz zur Erde.....0:35 gemerkt, das Abfahrten (Plural) Oldesloe A24 gesperrt.....0:56 Rall mal Schwissel by night gezeigt....1:25...Ankunft OD....
Daten reingehämmert und 1:45 Matratzenhorchen.....Fazit: nettes Spielchen gegen nette Kaltenkirchener, die unter Wert besiegt wurden und die Frage warum in einer Kolonne mit 4 Autos nur der Stormarner den netten Arm des Gesetzes spüren musste...
Freitag gegen Elmenhorst das erste Mal wieder normale Verhältnisse für mich: Ersatz suchen...mein Gott wie schön....endlich wieder daheim ^^....08:50 Bericht... Mission erfüllt...


, 27.09.13
E 013Do26.09.1320:00SV SW Westerrade IIBargfelder SV9:7 

Der SV SW Westerrade erlebte gestern eine Sternstunde seines bisherigen Tischtennissports. Die ersten beiden Herrenmannschaften zeigten mit ihren Gegnern packende Spiele, dramatische Spielverläufe und überaus glückliche Sieger gegen zwei super Gegner, die es ebenfalls verdient gehabt hätten, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Satzverhältnis der Spiele (38:32 bei SV SW 1 und 36:32 bei SV SW 2) zeigt, das Spiele kaum noch knapper ausgehen können. Die Halle bebte. Wir laden alle Interessierten ein, beim nächsten Mal dabei zu sein.


Jürgen Raffel, 26.09.13
E 003Fr17.01.14 v20:00SV Henstedt-UlzburgSV SW Westerrade II9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 24.01.2014 20:00:00
Neuer Termin: 17.01.2014 20:00
Da die Gemeinde am 24.01.14 die Halle sperren wird, haben sich beide Mannschaften auf den neuen Termin geeingt.


Dennis Jahn, 26.09.13
E 003Fr17.01.14 v20:00SV Henstedt-UlzburgSV SW Westerrade II9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 17.01.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Der Termin ist mit dem Mannschaftsführer bereits abgesprochen.
Unsere Halle ist am 24.01.14 leider durch die Gemeinde gesperrt worden.
Gruss
Dennis Jahn


Günter Greßmann, 21.09.13
E 011Fr20.09.1320:15TuS Fahrenkrug IITTG Elmenh./Fischbek9:4 

Da muss ich Michael recht geben.
Denke das hier eine Korrektur erforderlich ist.


Michael Albrecht, 21.09.13
E 011Fr20.09.1320:15TuS Fahrenkrug IITTG Elmenh./Fischbek9:4 

Satz 1 im Spiel von Kai gegen Christian klingt Rekordverdächtigt. Da haben die Beiden ja eigentlich ein Sechssatzmatch abgeliefert :-)


Uwe Körting, 21.09.13
E 010Fr20.09.1320:00Post SV OldesloeSV SW Westerrade II9:1 

Das Ergebnis war eindeutig zu hoch, aber irgendwie legen wir im entscheidenden Moment immer noch `ne Schippe drauf. Die engen Sätze gingen meist an uns und bei einigen war noch Luft nach oben, wo soll das bloss noch hinführen .... Sogar im Strormarn-Pokal in der zweiten Runde. Das sind Highlights deren ich nicht zu träumen gewagt hätte vor der Saison.
Nun 5 Wochen Pause !! weil wir ja vor der Saison schon spielen durften....nach dem Spiel noch schön ein wenig geplaudert und den Abend entspannt genossen. Toll, das Ingolf reingeschaut hatte. Man liest sich Ende Oktober......


Ralf Penderak, 21.09.13
E 010Fr20.09.1320:00Post SV OldesloeSV SW Westerrade II9:1 

Endergebnis wirkt sehr klar, wenn man die Sätze zählte, würde es 9:3 stehen. Doppel mit Kai: Eher "rübergelogen" mit mindestens 8 Netzbällen im 3. Nachher fragt da keiner mehr nach, wollte nur sagen:Selbst Fortuna war uns gewogen...


Jürgen Raffel, 19.09.13
E 008Mi25.09.13 v t20:00Kaltenkirchener TS VTSV Bargteheide IV6:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.09.2013 20:00:00
Neuer Termin: 25.09.2013 20:00
Ich stimme der beantragten Spielverlegung und Tausch des Heimrechts zu.


Peter Konrad, 18.09.13
E 008Mi25.09.13 v t20:00Kaltenkirchener TS VTSV Bargteheide IV6:9 

Spielverlegung beantragt auf : 25.09.2013 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Mir fehlen die Obersten 3 Spieler durch Urlaub etc


Uwe Körting, 14.09.13
E 006Fr13.09.1320:00Post SV OldesloeTSV Quell. Bornhöved II9:1 

Fazit des Spiels gestern: der Sieg war verdient, aber viel zu hoch. Die knappen Sätze gingen fast komplett an die PSV-ler, die (ich mag mich irren, gefühlt das 5tr Mal in den letzten 3 Jahren komplett waren). Im Doppel entwickeln sich zur Zeit Fähigkeiten bei Spielern, die überraschend sind (Ralle spielt mit Kopf, Kai mit feiner Technik, Bernd mit Speed, Hansi mit Auge und Händchen, Markus wieder magisch und ich schreibe die beiden Spielbögen nun sauber (hat auch was mit Doppel zu tun)) Immer wenn es knapp wurde, konnten wir die entscheidenden Punkte machen. Den Ehrenpunkt für die netten Gäste machte Spfr Mohr in einem Spiel was Kai mit teile sehr spektakulären Bällen schon im Sack hatte. Bernd konnte den starken "Tadda" im 5ten nach Matchbällen gegen sich noch den Sieg entreissen. Simon vs. Holthaus war sicher ein Spiel was gut anzuschauen war, weil beide lange Rallys (MIT LAUFEN !!!) aus der Halbdistanz bevorzugen (konnte man gut gucken) Körting / Felber kann man nicht beschreiben, sind keine schönen Spiele, aber immer wieder anstrengend und reizvoll, weil die Noppenblocks einfach gut sind. Hansi konnte die frühere Nr1 der Gäste Hagedorn mit konzentrertem Spiel sicher bezwingen. Nebenan konnte unsere Zweite gegen Bargteheide die ersten Points einfahren und der Erfolg der Dritten machte den PSV Erfolg komplett (3 Siege in einer Woche, da kann ich mich nicht erinnern......) Nach dem Spiel gab es kein Gemaule von Tadda. lag wohl am Wetter ^^


, 13.09.13
E 002Do12.09.1320:00SV SW Westerrade IISV Henstedt-Ulzburg9:6 

Ein gelungener Einstand unserer Zweiten in der Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch !


, 11.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 11.09.2013 09:51:24).


, 11.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 08.09.2013 07:31:53).


Uwe Körting, 09.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Ich lach mich schlapp....echt `ne Strafe bekommen...hihi....krasse Sache...nächstes Mal also sauber schreiben....Zum Glück habe ich nicht die erste Version geschrieben, sondern die 76ste..^^..ich glaube die geht durch die Zensur....


Ralf Penderak, 08.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Ja, die einzelnen Sätze müssen noch korrigiert werden, kann ich nur bestätigen. Und nächstes mal frag ich euch mal, was ihr eigentlich mit "Säule" gemeint habt... hat jedenfalls Spass gemacht mit Regina Doppel zu spielen, auch wenn ich zuviel nachgedacht habe, ein schöner Erfolg gegen meine ehemaligen Doppelpartner André und Holger :P


Uwe Körting, 08.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Tja das mit dem Spielbericht war leider nicht ganz einfach. Wenn man nach der Sommerpause den Berichtsblock aus der Tasche kramt und feststellt die einzelnen Blätter haben sich gelöst, könnte es zu leichten Verschiebung auf dem Durchschlag kommen. Wenn nun der Käptn der Zwoten das Original bekommt (im Eifer des Gefechtes und Gesabbels danach) hat der arme Kätpn der Ersten die glorreiche Aufgabe wie Sherlock Holmes mit Lupe und Telefon die einzelnen Satzergebnisse rauszutüfteln (die Sätze und Punkte stimmen, nur die einzelnen Sätze könnte evtl. differieren). Da ja der Arm des Gesetzes in Form von Strafgeldern nur auf eine Verzögerung der Eingaben wartet, wollte ich erst die Daten durch Käptn 2 durchführen lassen, den ich leider nicht erreichen konnte. Also schreibt man die Sätze so gut es geht rein und wartet auf die ggf Korrektur von Käptn 2 und Spielordnung ist genüge getan......Highlights des Spiels: Doppel Simon/Körting verloren gegen Dietel/Schwulera, Doppel Penderak/Behrens gewonnen gegen Martens/Stibbe (mit Live Kommentar von Ralle an Regina..toll gemacht).Sportlich waren die Spiele im oberen PK von Allen sehr ansehnlich, wo das Niveau sicher teils locker im Berzirksliga-Bereich anzusiedeln war. Einen großen Dank an Regina für Ihren Einsatz und an alle Spieler für den harmonischen Abend mit dem üblichen Ausgang: ....., duschen, Halle abschliessen.


Ralf Penderak, 07.09.13
E 001Fr06.09.1320:00Post SV OldesloePost SV Oldesloe II9:3 

Auch wenn noch kein Spielbericht gemeldet ist: Trotz des klaren Ergebnisses fand ich alle Spiele hart umkämpft. Meine Mannschaftskameraden haben mich großartig motiviert, indem sie mir den Titel "Säule des Doppels" verliehen haben :) Ansosnten hätte ich gerne gegen Marcus gewonnen, doch trotzdem ich 10:8 und 10:7 geführt habe, hat er mich mal wieder ausgetrickst :( Weiteren Ergebnissen will ich nicht vorgreifen....


Jürgen Raffel, 05.08.13
E 033Fr07.03.14 v20:15TuS Fahrenkrug IISV SW Westerrade II9:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 06.03.2014 20:15:00
Neuer Termin: 07.03.2014 20:15


Jürgen Raffel, 05.08.13
E 033Fr07.03.14 v20:15TuS Fahrenkrug IISV SW Westerrade II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 07.03.2014 20:15
Das Spiel wurde irrtümlich am Donnerstag angesetzt.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de