Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Kreisliga Segeberg/Stormarn 2009/10 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 27.03.10
E 143Fr26.03.1020:00Post SV OldesloeSV Wittenborn9:3 

Letztes Punktspiel gewonnen...Tschaka. Wir das zweite Mal in der Saison in voller Besetzung angetreten und angedeut, welches Potential in der Truppe steckt. Leider hatte verschiedene Umstände zu einer sehr anstrengenden Saison geführt die noch schlimmer als die letzte war (dachte nicht, dass das gehen würde). Die beiden Alt/Neu-Mollhagener zeigten am heutigen Tage eine gute Einstellung und Leistung. Herausheben sollte man die sportliche saubere Leistung von Jörg und die nette Geste von Ralf und Andreas die mit ihrem Verzicht dafür sorgten, das wir zu siebt spielen konnten (was für`n Luxus).
Nun werden wir mal sehen, was an Spielern übrig bleibt und wer mit wem spielen wil. Den weiteren Werdegang des PSV entscheiden andere.
Einen großen Dank geht an alle, die mich und die Erste bei meiner "Arbeit" als Käpt`n (ja, das war es meist!!!) in personallen Notsituationen unterstützt haben. Ohne euch hätten wir die Mannschaft zurückziehen müssen.
MF ich nicht mehr so schnell.
Man sieht sich irgendwo an der Platte..ByeBye


, 23.03.10
E 138Mo22.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekTralauer SV II9:4 

Spiel wurde verlegt.


, 22.03.10
E 124Mi24.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekSV Wittenborn9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 24.03.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
das Spiel wurde vom SV Wittenborn wegen Besetzungsproblemen abgesagt.


, 16.03.10
E 139Fr19.03.1020:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SV Oldesloe9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 19.03.2010, 20:00
Der PSV Oldesloe1 wird keine Mannschaft zusammenbekommen und nicht zum Spiel antreten können. Diese Entscheidung bedaure ich, besonders in Anbetracht der Tabellensituation, als Sportsmann sehr, aber ohne Mannschaft kein Spiel.


, 16.03.10
E 124Mi24.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekSV Wittenborn9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 24.3.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Da wir (SV Wittenborn) den Termin vom 15.03.10 kurzfristig agsagen mußten, ist mit Elmenhorst vorläufig vereinbart worden, das Spiel am 24.03. nachzuholen. Der 24.03 ist der einzig mögliche Nachholtermin. Sollte Elmenhorst diesen Termin nicht wahrnehmen können, wird das Spiel kampflos für Elmenhorst gewertet.

Nils Danger (SV Wittenborn)


, 12.03.10
E 137Mi17.03.10 t20:00SV SchmalenseeSV SW Westerrade7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 17.3.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 09.03.10
E 134Mo08.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekPost SV Oldesloe8:8 

Große Spannung und konzentriertes Spiel war gestern im Nachholspiel (Dank an die Elmenhorster Truppe) angesagt.
Wir ohne Druck großen mit einer kämpferisch sehr ausgeglichenen Team-Leistung mit einem Punkt völlig zufrieden.
Es ist schön zu sehen, wie Markus trotz LPZ seine beiden Spiele spielerisch klug herausgearbeitet hat, Jörg mit hochkonzentrierten Aktionen seine Leistung abrief und das Spiel gegen das Abwehrbollwerk "Netzer" Lüth noch biegen konnte, Michael Rodwald seine kontinuierliche positive Entwicklung fortsetzt, Patrick (trotz der selbstkritischen Einstellung) das Spiel gegen Helmut Schäfer mit einer Gala-Vorstellung gewinnn konnte.
Das letzte Doppel konnten Markus und ich durch taktisch kluge Spielweise zum 8:8 für uns buchen.
Hansi hat sich wiederholt trotz Schmerzen in den Dienst der Mannschaft gestellt und seinen Beitrag geleistet (besonders das Coaching für seinen Bruder muss sehr gut geswesen sein)
Einen hab ich noch: mir fällt auf das in letzter Zeit gehäuft Spielmaterial zum Einsatz kommt, was bei einigen Vereine noch nicht einmal zum Training eingesetzt wird. Wenn Bälle dermassen glänzen, das man beim Spiel jedesmal sein hübsches Antlitz im Ball sehen kann, dass das Fett als Friteusenfüllung für drei Portionen Pommes reicht und bedingt durch die zwangsweise häufig erlittenen Schläge unförmig gewordene Eier rumbleiern, ist das eine Entwicklung, die ich nicht gutheisse. Aber egal, Abstieg vermieden, Mannschaft zusammenbasteln und weitermachen...*piiiiep* gabs auch....


, 05.03.10
E 136Mi24.03.1020:00Kaltenkirchener TS IVSSC Hagen Ahrensburg II9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 24.03.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Der SSC Hagen Ahrensburg 2 möchte gerne statt am 17.03.2010 am 24.03.2010 gegen uns antreten.


, 03.03.10
E 138Mo22.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekTralauer SV II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 19.03.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
das spiel wird auf wunsch des tralauer sv 2
am montag den 22.03.10 ausgetragen.


, 02.03.10
E 134Mo08.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekPost SV Oldesloe8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 8.3.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 27.02.10
E 127Fr26.02.1020:00SV SchmalenseePost SV Oldesloe9:7 

Das war doch mal wieder ein teilweise positiver Abend.
Mit dem letzten dankenswerten Einsatz dieser Serie von Manfred in der ersten angetreten die Schmalenseere Halle zu erobern, gingen wir trotzdem leer aus und ih möchte diese Niederlage als unnötig bezeichnen (unsere Doppelniederlage war ein Teil dessen) , ohne die Leistung von Wulf und Co schmälern zu wollen.
Die Doppel voll auf Sieg aufzustellen, war gewagt, aber in Ordnung.
Ich mal wieder gegen Andre gewonnen aber gegenRalf richtig versohlt worden. Nils war auch mit in der Halle.
Herausheben möchte ich auf Seiten der Gastgeber Neugebauer und Fester, die alles gewannen trotz bzw. mit Hilfe ihrer Partner ( *g* )
Bei uns konnte Manfred sein Spiel durchsetzen und drei Punkte (obwohl Doppel mit Ralf) holen.
Sehr gut agierte Jörg gegen Brust, der konzentriert sein Spiel aufbaute und mit starken Tops den Sack zu machte (stark).
Ein wenig neidisch bin ich immer noch über die Möglichkeit der Schmalenseer die Heizung in der Halle persönlich regeln zu können und die tollen Stühle...
Und gegen Elm/Fisch muss ich mit dem MF nochmal sprechen, sonst gibt es keinen Bericht von dem Spiel.....


, 27.02.10
E 119Mi24.02.1020:00TuS Fahrenkrug IIIPost SV Oldesloe9:4 

Tja, es war wie imme. Hinfahren, spielen, gratulieren und wieder nach Hause...
Dieses Mal wieder einen neuen Versuch zu starten mit einem Grinsen aus der Fahrenkruger Halle zu gehen und keine Mühen gescheut dies auch umzusetzen. Also was tun.....erstmal mussten neue unverbrauchte, unbelastete Spieler her.
Toll, das passte gut, da eh 5 Mann aus meiner Truppe nicht konnten.....also ein wenig (korrekterweise noch mehr) telefoniert und durch die super Bereitschaft sich der Herausforderung Fahrenkruger Mehrzweckhalle zu stellen.(nebenan haben die Fussballer die Halle renoviert, jedenfalls deute der Lärmpegel und der bedrohlich wackelnde Vorhang darauf hin). Unserer Rettung (die Kavallerie quasi) Bernd, Manfred, Rolf und Michael sorgten für einige Highlights, die einer Würdigung meinerseite an dieser Stelle bedürfen (große Taten, große Worte).
Manni konnte Farkas souverän bezwingen, Bernd tat das gleiche mit ungewohnt offensivem und sicherem, tollen Spiel, verlor aber unglücklich gegen Loose.
Die bemerkenswerteste positive Einzelbegegnung lieferte allerdings Michi Rodwald ab, der sich (sorry FSK12) geile Ballwechsel mit Christoffer Glaubitz lieferte und trotz 2:0 Satzrückstand das Ding noch umbiegen konnte (ob diese enormen, ungewohnten schnellen Bewegungen von Michi zu seiner unruhigen Nacht führten oder doch was falsches Gegessen wird wohl nie geklärt werden können)
Sehr gut war das Doppel von Jörg und mir gegen Lindemann/Harounian, die sich im Nachhinein beide gegen das überforderte obere PK revangierten.
Der Gedanke von Eike (der komischerweise netterweise ein schlechtes Gewissen hatte *g*) Netzbälle der Mannschaften statistisch auszuwerten, wird von mir nicht weiter verfolgt.
Über den weiteren Verlauf des Abends in der Halle schreibe ich nichts, ausser dass der Genuss eines Malzbieres und der damit verbunden Zuckerschock zu einer längeren TV-Sitzung der Curling Begegnung England-Schweden führte (Zwischenstand 5:5).....


, 25.02.10
E 119Mi24.02.1020:00TuS Fahrenkrug IIIPost SV Oldesloe9:4 



, 23.02.10
E 124Mi24.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekSV Wittenborn9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 15.03.2010, 20:00
Elmenhorst bat um Spielverlegung. Wir stimmen jetzt dem
Termin, Mo., den 15.03.10 zu
N.Danger


, 20.02.10
E 125Fr19.02.1020:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS IV0:9 kl

Ich werde den Bericht so erstmal nicht bestätigen, da ich denke, dass ein 8:2 irgendwie nicht geht. Mögen höhere Kräfte entscheiden, wie hier weiter zu verfahren ist. Vielleicht sollte das untere Paarkreuz beider Mannschaften am nächsten Freitag noch einmal in der Halle erscheinen, um die Spiele in der korrekten Reihenfolge auszutragen. Wenn dieser Vergleich dann 4:0 für den PSV ausgeht würden auch die anderen Spieler noch einmal anreisen müssen, um die dann verbliebenen beiden Spiele auch noch auszuspielen.


, 20.02.10
E 125Fr19.02.1020:00Post SV OldesloeKaltenkirchener TS IV0:9 kl

Wer seine Aufstellung als MF nicht durchsetzt, muss leider das Spiel kampflos abgeben.
Egal, zum Spiel: Rabe/Pries gewohnt nervenstark. Rabe gewohnt ohne Training stark. Und Jörg (leider fälschlicherweise) gegen Lübcke mit sehr konzentrierter Leistung zum Erfolg. Seit Markus mit LPZ spielt ist der Druck scheinbar zu groß....
Mittwoch mit dem allerletzen Aufgebot evtl (ich arbewite noch dran) nach Fahrenkrug. Chance stehen aber eher schlecht dorthin zu fahren. Mal sehen...aber ein Gutes hatte das Spiel heute: rechtzeitig fertig geworden zum Pizza-Essen und viel gelacht gegen lustige ehrgeizige Kakiisten. Flüssigkeitsaufnahme mit dem deutschen Reinheitsgebot vereinbar und nach bayerischem Standard legitim. FSK 16 !!!


, 19.02.10
E 124Mi24.03.1020:00TTG Elmenh./FischbekSV Wittenborn9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 19.02.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
TTG-Elmenhorst/ Fischbek kann nur mit halber Mannschaft spielen. Terminvorschläge an SV Wittenborn:
8.03.,15.03. und 22.03.


, 15.02.10
E 119Mi24.02.1020:00TuS Fahrenkrug IIIPost SV Oldesloe9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 24.2.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
So haben die MF`s es besprochen. Die Heimmannschaft wollte nach telefonischer Absprache die Verlegung beim Staffelleiter kommunizieren.


, 13.02.10
E 112Mi10.03.1020:00Tralauer SV IISV SW Westerrade2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 10.3.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 10.02.10
E 107Mi03.03.1020:00Tralauer SV IISV Wittenborn9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 3.3.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Auf Wunsch von Tralau, haben wir uns auf den 03.03.10 geeinigt.
Nils Danger/ SV Wittenborn


, 07.02.10
E 115Fr05.02.1020:00Post SV OldesloeSSC Hagen Ahrensburg II4:9 

So verschieden sind mitunter die Sichtweisen. Wir total froh ohne Nils, Hansi (zwar angekündigt, aber doch kein "frei" bekommen (wieder ein Spielberichtsbogen umsonst...)), ohne den aufstrebenden Jörg (mit angeschlagener 2 (Tüte Mitleid bitte)) und mit zwei Mann Ersatz (Danke an Patrick und Manfred) zumindest einigermassen eine Truppe voll zu bekommen und unsere Gäste versuchten mit aller Macht den Ausfall der Nr.6 mit einem anderen Termin zu kompensieren.
Andere Vereine, andere Sorgen...
Der verdiente Sieg der sympathischen anwesenden Gäste Hagener war allerdings nie gefährdet und völlig OK.
Nun zum wichtigen: Markus Simon seit Jahren mal wieder eine LPZ !!!! Leider war der Druck danach so groß, dass er eine Leistung ablieferte die eine Mischung aus "Gegner (Alsleben) zu gut und Ruuuuuud zu ....".
Dann Highlight Nummer zwei: der einsatzfreudige Patrick zog Nordmann den Zahn mit seinem typischen Spiel und sorgte für Staunen und Bewunderung. Stark!!!
Erkenntnis Nr.3: Ralle ist das obere PK zu hektisch
Erkenntnis Nr.4 Rosenberg war mir vieeeeel zu schnell (tolle Entwicklung Christian)
Erkenntnis Nr.5 Standfestigkeit ist mitunter eher hinderlich
Erkenntnis Nr.6 Wer soll eigtl in den nächsten Spielen antreten? Aber alles halb so wild, es ist völlig egal wer gegen Fahrenkrug spielt, wir holen wie immer eh max nur 2 Spiele.
Aber abgesagt wird kein Spiel !!!


, 02.02.10
E 112Mi10.03.1020:00Tralauer SV IISV SW Westerrade2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 16.2.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Spielermangel SV Westerrade /beruflich und Krankheitsbedingt)


, 30.01.10
E 115Fr05.02.1020:00Post SV OldesloeSSC Hagen Ahrensburg II4:9 

Spielverlegung beantragt auf : 2.2.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Wir würden gerne das Spiel auf den 2.2.10 vorverlegen.


, 30.01.10
E 108Do28.01.1020:00SV SW WesterradePost SV Oldesloe9:6 

Der Sieg der Westerrader zwar unter den Umständen gerechtfertigt und zwangsläufig logisch.
Ohne den abwesenden Nils und den zwar köperlich anwesenden aber vollig desolat agirenden Schreiber, war das ober PK quasi nicht vorhanden. Umso besser schlugen sich meine Kollegen. Pech hatte Hansi gegen Lothar Hecht und Jörg Preiskorn, mit knappen Spielen die leider beide letztendlich an die Heimmanschaft gingen (das sah zwischendurch etwas anders aus). Stark auch die Mitte mit Simon Ralf Penderak. Ein Leckerbissen war das Spiel Penderak/Penderak (sehr interessantes Spiel unter starken taktischen Zwängen...kannten die sich vorher schon irgendwo her???). Einen großen Dank an Rolf, der kurzerhand unsere Truppe unterstützte und knapp am Sieg vorbeiblockte (aber der Einsatz und das Spiel war völlig OK). Das letzte Doppel wäre trotz der Besetzung (einer am Tisch hatten den ganzen Abend noch garnichts gewonnen) nett geworden.
Ach ja ich bleibe dabei fettige, glänzende Stiga-Bälle mit mehr als 5000 Flugkilometern sind nicht mein Ding...mag da jeder mit klarkommen...ich habe nicht die mentale und sportliche Stärke damit Spaß zu haben....
Und Rehe gibt es da in Westerrade, wenn man nach Navi fährt und mitten in der Pampa landet, RIIIIESEN Herden....


, 29.01.10
E 107Mi03.03.1020:00Tralauer SV IISV Wittenborn9:3 

Spielverlegung beantragt auf : ,
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Das Spiel fand, wie abgesprochen, nicht zum vorgesehenen Termin statt. Es soll an einem noch zu bestimmenden Termin stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Freund
Tralauer SV


, 23.01.10
E 105Fr22.01.1020:00Post SV OldesloeTralauer SV II9:4 

Was für ein Start.....
Keinen der Truppe persönlich informiert über den Termin, bange den ganzen Tag auf das Handy geschaut...wer sagt zuerst ab, wer ist verletzt, wer kommt nicht vom Sofa....keiner ruft an ???? Handy kaputt...nee geht....habe ich den Termin verdaddelt...nee auch richtig....
OK, einfach in die Halle gefahren und siehe da alle da (bis auf Johnsi der durfte Fussi gucken, wäre aber auch da gewesen im Notfal)!!!! Diese Befreiung und Erlösung, die sich den ganzen Tag angesammelt hat, war einfach weg...Nun gut in de ganzen üblichen Anspannung hatte ich voll den Spielbericht zu Hause vergessen, aber für solcher Vegehen wird bei und kein MF abgewählt :(((...
Zum Spiel: Ich sollte das starke mittlere PK erwähnen: MITTLERES PK....das auch abgehakt...und sonst war es ein netter Abend mit netten Gästen (die uns leider mit ihrem unermüdlichen Widerstand den schon als sicher eingeplanten Cholesterin-Schub entrissen haben, da der Pizzabäcker schon müde war....Danke Jungs)
Ach ja....im abschliessenden Fussball-Spiel der "teilweisen völlig Talentfreien" gewannen Hansi Pries und Michael Rodwald mit 5:4 Toren.
FSK6 !!!


, 28.11.09
E 36Fr27.11.0920:00Post SV OldesloeTSV Quell. Bornhöved II9:5 



, 25.11.09
E 20Do10.12.0920:00Tralauer SV IISSC Hagen Ahrensburg II2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 10.12.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Krankheitsbedingt auf Wunsch von SSC Hagen Ahrensburg!


, 21.11.09
E 33Fr20.11.0920:00Post SV OldesloeTTG Elmenh./Fischbek9:3 

Das war (abgesehen vom üblichen Ersatzwahnsinn) wieder einmal ein netter Abend. Danke an Heinz und Michael, die uns nicht im Stich ließen und wichtiger Punkte zum letztendlich etwas zu deutlichen Sieg verhalfen.
Gute Einstellung nach einigen klärenden richtungsweisenden Gesprächen nahmen den Druck und der Sport stand wieder zeitweise im Vorder- grund.
So können wir die Saison ruhig zu Ende spielen , der Rest zeigt sich. Herausheben soll ich unser Doppel 1 (Namen sind mir temporär entfallen) und einzelne Spieler im oberen PK. Nächste Woche wird es wieder lustig, frei nach dem Motto: wenn das Handy des MF`s am Spieltag klingelt. Die zwei Spiele schaffe ich auch noch.....
Allen die dabei waren, wurden vieri angenehme Stunden geschenkt, das ist auch mal was....


, 14.11.09
E 26Fr13.11.0920:00Post SV OldesloeSV Schmalensee6:9 

Schade der Text ist plötzlich weg...vllt auch besser so...nur eins: der MF-Posten zur Rückserie ist neu besetzt worden. So Dicker haste den Salat *g*...


, 14.11.09
E 26Fr13.11.0920:00Post SV OldesloeSV Schmalensee6:9 



, 11.11.09
E 28Di01.12.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IISV Wittenborn9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 01.12.2009, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Wittenborn hat kurzfristig um Spielverlegung gebeten, da 3 Leute krank geworden sind. Wir versuchen das Spiel am 01.12. nachzuholen, wenn dies bei einer der beiden Mannschaften nicht geht, dann wird das Spiel kampflos 9:0 für SSC Hagen Ahrensburg gewertet.


, 05.11.09
E 13Di06.10.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IIPost SV Oldesloe9:3 

Die Texte werden immer besser. Danke.
Stoppt das Internet, da schreibt einer, er trinkt Akoholfreies Bier (und viele andere auch) ....Skandal.....eine Schande ist das, alleine schon vor während und nach dem Spiel...kann mich zwar nicht erinnern, das es jemals "während" bei uns gab und auch nicht geben wird solange ich spiele, aber da wissen einige wohl mehr als ich....witzig....

Hoffe, der Admin löscht diese Texte irgendwann und entzieht mir die Scheibrechte...oder besser er zensiert sie...die Welt geht vor die Hunde und hier regen sich Leute über den Ausgleich von Flüssigkeitshaushalten auf, das ist bemerkenswert....
Meine Kinder finden die Texte sehr amüsant....


, 05.11.09
E 21Mi04.11.0920:00Kaltenkirchener TS IVPost SV Oldesloe8:8 

Das war doch mal wieder Tischtennis von uns.
Ruhig, konzentriert und zielgerichtet ging es gegen die erstzgeschwächte Kaki-Truppe ans Werk. Wir hatten auch den üblichen drei bis zwölffachen (gefühlt als Mannschaftsdepp) Ersatz am Start (großer Dank an Bernd und Manfred, und das war letztendlich spielentscheidend. So konnten unsere Jungs aus der zweiten den alten Kämpfer Manni Lorenzen mit nervenstarken Ballwechseln niederringen.
Doppel liefen auch sehr gut und jeder konnte seinen Beitrag zum Ergebnis beisteuern. Hervorheben möchte ich Hansi, der sich seit Wochen mit enormen Schmerzen an die Platte stellt und im voll Dienste der Mannschaft seinen Beitrag leistet. Große Klasse Dicker...soweit die Füsse tragen, auf dich ist immer Verlass, wie auf alle anderen auch....
Am Ende wurde wie üblich der Flüssigkeitshaushalt mit isotonischen Kaltgetränken aufgefüllt und die dritte Halbzeit mit den netten Kollegen aus Kaki angepfiffen...
Ich überlege übrigens ernsthaft mein Handy am Tag der Spiele auszuschalten, die kurzfristigen Absagen machen mich noch fertig Jungs....Alles drin? Getränke, Spiel, Lob, Gemecker, Zynismus...ja...passt....


, 02.11.09
E 13Di06.10.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IIPost SV Oldesloe9:3 

Entschuldigt, das ist natürlich keine Fehlermeldung zum Spiel. Hier nochmal:

Hallo,

es sollte aber mal bedacht werden, dass hier auch Jugendliche auf diese Internetseite schauen. Deswegen bitte ich, auch wenn es sich nur um Anspielungen handelt davon abzusehen.


, 31.10.09
E 16Fr30.10.0920:00Post SV OldesloeTuS Fahrenkrug III2:9 

Tja und wieder mit der Erkenntnis, es gibt wichtigere Dinge als TT, die Halle als Verlierer verlassen.
Schon traurig, wie man es in der heutigen Zeit leider nicht schafft, stressfrei ein wenig Sport zu betreiben.
Aber egal, die Fahrenkruger wollte einfach gewinnen und wir nur schnell wieder weg (das war das Fazit in der ****** beim **** und beim Tee).
Die Aussage "natural born TT-Player" wurde gestern von Markus wieder einmal bestätigt und der einzige Einzelsiegpunkt, sollte nicht unerwähnt bleiben.
Das Hansi und Nils ihr Doppel gewonnen haben, ist normal (Aussage des amtierenden Vereinsmeisters), sollte aber dennoch nicht unerwähnt bleiben.
Achso: leider ist mir der sich im Laufe des gestrigen Abends anbahnende Weg zum großen weißen Telefon bis Stand jetzt nicht geglückt, werde aber die betreffenden Personen ggf. sofort detailliert informieren....da müsst ihr durch Jungs...
Freuen uns auf Kaki und von den Mädels dort ordentlich verdroschen zu werden. Hauptsache schnell wieder weg.....


, 31.10.09
E 13Di06.10.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IIPost SV Oldesloe9:3 

Ich habe gehört, es gäbe auch alkoholfreies Bier (so wie bei uns ).....Klar kann man viel in meine Texte reininterprtieren (und das ist auch so gewollt), aber irgendwelche Alkoholexzesse wie scheinbar in einigen Vereine üblich, wird es bei und nie geben.
Aber ein Getränk nach dem Spiel gehört aus unserer Sicht dazu und das wird auch so bleiben.
Haben auch schon Kaffee und Knabbersachen angeboten, aber das wollte keiner.
Btw. ich und Alkohol....das ist schon bemerkenswert....und zeugt von einer totalen Unkenntnis meiner Person, aber jeder kann schreiben was er will. Bin da relativ schmerzfrei.


, 27.10.09
E 32Mi18.11.0920:00TuS Fahrenkrug IIISSC Hagen Ahrensburg II2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 18.11.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
SSC Hagen Ahrensburg bittet um Spielverlegung


, 27.10.09
E 20Do10.12.0920:00Tralauer SV IISSC Hagen Ahrensburg II2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 25.11.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Personelle Probleme durch Krankheit, etc.


, 10.10.09
E 24Mi11.11.0920:00SV SchmalenseeTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 11.11.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 10.10.09
E 24Mi11.11.0920:00SV SchmalenseeTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Spielverlegung beantragt auf : ,


, 10.10.09
E 18Mo26.10.0920:00TTG Elmenh./FischbekSV Schmalensee9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 26.10.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 10.10.09
E 18Mo26.10.0920:00TTG Elmenh./FischbekSV Schmalensee9:4 

Spielverlegung beantragt auf : ,


, 08.10.09
E 13Di06.10.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IIPost SV Oldesloe9:3 

Es ist erschreckend, wie in den Spielberichten von Uwe Körting das Thema Alkohol vor, während und nach den Punktspielen erwähnt wird. Weniger wäre besser.


, 07.10.09
E 13Di06.10.0920:15SSC Hagen Ahrensburg IIPost SV Oldesloe9:3 

Die Saison fängt ja gut an....Mit sieben Spielern losgezogen und mit dreien in Hagen böse abgestürzt.
So macht der MF Job richtig Laune.
Zuerst vielen Dank an die Zwote die den kurzfristigen Ausfall so toll kompensierte und nicht nur personell, sondern auch spielerisch (alle super gekämpft !!! ).
Letztendlich waren wir durch die Ausfälle und Wehwehchen einiger (Name der Red. bekannt) gestern für die stark verbesserten Hagener ein lockerer Aufbaugegner (vllt. zahlt sich Training doch aus....).
Ich hoffe im Rückspiel stehen wir personell etwas besser da und holen uns die Punkte wieder, weil da spielen wir am Freitag und Freitags sind wir eingentlich immer etwas voller (vor, während und nach dem Spiel). Immer noch 180 Puls......


, 07.10.09
E 14Do22.10.0920:00SV SW WesterradeTralauer SV II9:7 

Spielverlegung beantragt auf : 22.10.2009, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Verlegung auf Wunsch von Tralauer SV wegen Spielermangel am 08.10.


, 03.10.09
E 35Mo23.11.0920:00TSV Quell. Bornhöved IISV Wittenborn9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 23.11.2009, 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Bornhöved bat um Verlegung des Spieltermins und Heimrechttausch.

Gruß
Nils Danger


, 03.10.09
E 6Fr02.10.0920:00Post SV OldesloeSV SW Westerrade9:3 

Ganz anderer Schnack gegen die Gäste aus Westerrade als letzte Woche gegen Tralau.
Mit Ersatz aus der Zweiten (Dank an Patrick und Heinz) war der Sieg deutlicher als erwartet.
Alle waren konzentrahiert oder so ähnlich. Bier gabs leider nicht, weil der Stau im Konsumtempel einen Kaufvorgang zeitlich unmöglich machte.
War ein eher ruhiger Abend (sowas haben wir alten Säcke auch ganz gerne)


, 27.09.09
E 5Do24.09.0920:00Tralauer SV IIPost SV Oldesloe9:7 

Der ganz normale Wahnsinn geht also weiter. Verletzungen, Formkrisen, mangelndes Training, fehlende Einstellung...alles dabei bei uns.
Positiv hervorzuheben ist a) die starke Leistung von Ralf Penderak (Ralle Kampfsau I) und b) die Energieleistung vom verletzten Dicken (Hansi Kampfsau II) und der blaue Sternenhimmel um Mitternacht in Tralau....der Rest kann nur besser werden...ach ja das netterweise dargebrachte Zeugs in den braunen Flaschen war lecker und hatte seinen Job der Benebelung meines mickrigen Hirns und Sehzentrums auch unverzüglich begonnen und kurzfristig recht beträchtliche Erfolge erreicht.....



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de