Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.



PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
Kaltenkirchener TS III
B
WSG Kellingh./Wrist
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 77141 1 6215
2 2 21517
3 3
4 19094 4 7580
5 2752 5 14852
6 4494 6
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Hintz, Andreas2. BZL NordHe2/3
-  
-  
Verband
Spielklasse
Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B8520.03.2010
Austragungsort
Kaltenkirchen
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
15:00 18:45
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 8:11 1:11 11:8 8:11     1:3 0:1
D2 D1 3:11 7:11 5:11       0:3 0:1
D3 D3 7:11 11:6 12:10 11:5     3:1 1:0
E1 E2 6:11 7:11 12:10 8:11     1:3 0:1
E2 E1 9:11 11:7 8:11 11:7 2:11   2:3 0:1
E3 E4 7:11 11:5 11:9 11:5     3:1 1:0
E4 E3 11:8 13:11 13:11       3:0 1:0
E5 E6 11:4 14:12 11:4       3:0 1:0
E6 E5 4:11 7:11 11:9 7:11     1:3 0:1
E1 E1 9:11 11:6 8:11 12:10 11:4   3:2 1:0
E2 E2 9:11 11:5 12:10 2:11 12:10   3:2 1:0
E3 E3 7:11 11:8 11:13 11:9 11:9   3:2 1:0
E4 E4 0:11 11:9 9:11 6:11     1:3 0:1
E5 E5 11:3 11:5 11:4       3:0 1:0
E6 E6 9:11 12:10 11:9 4:11 13:11   3:2 1:0
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

Kaltenkirchener TS III WSG Kellingh./Wrist
21.03.2010 10:11:32
P. Sousa
21.03.2010 10:21:21
F. Gülling
 
Bälle
556 : 563
Sätze
33 : 28
Punkte
9 : 6
Wer hat den Bericht unterschrieben?
de Sousa Cyrullies
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 04.03.2010
Spielverlegung beantragt auf : 20.03.2010, 15:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Spiel beginnt bereits um 15:00 Uhr !

  Veröffentlicht am 22.03.2010
20.03.2010 Kaltenkirchener TS III - WSG Kellinghusen/Wrist I 9:6
Die Serien reißen!
-Verdiente Niederlage in Kaltenkirchen!-

Nach gut dreiwöchiger Pause duften auch wir wieder ins Spielgeschehen der Landesliga eingreifen. Das Hinspiel ging für uns mit 6:9 verloren und eigentlich hatten wir damit noch eine kleine Rechnung offen. Diese mussten wir ohne Torben begleichen, für den wir Andreas Hintz mit nach Kaltenkirchen nahmen.
Die Doppel boten noch einen vielversprechenden Beginn aus denen wir mit einer 2:1-Führung hervor gingen. Jan und Christian boten einen der deutlichsten Siege der Saison und auch Frank und Alex konnten einen überraschend deutlichen Sieg feiern. Andreas und ich konnten leider die knappen Sätze 3 und 4 nicht für uns entscheiden und verloren damit etwas unglücklich mit 1:3.
Das erste Einzel des Tages bestritt Christian gegen Dennis Hartmann, in dem Herri die ersten beiden Sätze dominierte. Danach wurde Christian etwas unsicherer im Rückschlag und ließ Dennis damit besser ins Spiel kommen. Am Ende ging die Partie aber verdientermaßen mit 3:1 an die WSG. Am Nebentisch bot sich Jan gegen Werner die Möglichkeit zur Revanche für eine seiner wenigen Hinrundenniederlagen. Bis zum fünften Satz boten beide eine spannende und offene Partie, dann jedoch sorgten jeder auf seine Weise dafür, dass der fünften Satz deutlich mit 11:2 an Jan ging. Traditionell starten wir also mit einer deutlichen Führung ins mittlere Paarkreuz, wo ich zunächst gegen Ahlers antreten durfte. Wie im Hinspiel war ich deutlich mit 1:3 unterlegen und fand irgendwie nie wirklich ein adäquates Mittel um Ahlers in Bedrängnis zu bringen. Frank gewann gegen Klesinski nur sieben Punkte weniger als sein Gegner und doch war er mit 0:3 unterlegen. Andreas tat sich schwer gegen Steenbuck und verlor nach knappem zweitem Satz mit 0:3. Alex spielte gegen Pedro de Sousa zwei Sätze lang sehr gut, ließ dann etwas nach, aber gewann letztlich ungefährdet mit 3:1 und sicherte uns damit die Führung nach der Hälfte der Einzel.
Im Anschluss folgten dann die spielentscheidenden Partien des Nachmittags. Den Auftakt lieferte Jan gegen einen gut aufgelegten Hartmann. Wieder ging das Spiel in den Entscheidungssatz, in dem Dennis so ziemlich traf was er wollte. Jan blieb kaum eine Möglichkeit die Ballwechsel zu beeinflussen und Dennis gewann vollkommen verdient mit 3:2. Am Nebentisch ging es für Christian gegen Werner ebenfalls in den letzten Satz, in dem Christian sich gegen Ende ein wenig absetzen konnte. Bedauerlicherweise konnte Christian seine Matchbälle nicht nutzen und unterlag am Ende 10:12 im fünften Satz. Damit mussten wir im starken oberen Paarkreuz zwei Niederlagen verdauen und Frank schien ein bisschen zu viel bei beiden zugeschaut zu haben. Auch er durfte gegen Ahlers in den Entscheidungssatz und wie schon bei Christian ging das Spiel mit zwei Punkten Unterschied (11:9) an die KT. Damit stand es mittlerweile 5:7 und mit den Positionen 4-6 waren erfahrungsgemäß nicht unbedingt unsere Erfolgsgaranten am Zug. Ich kam mit dem Ballonabwehrspiel von Klesinski überraschend gut zurecht und gewann verdient mit 3:1. Alex war dann gegen Steenbuck vollkommen unterlegen, was aber weniger an der Leistung von Alex als vielmehr an einem ganz starken Auftritt von Dirk Steebuck lag. Damit war der Sieg bereits vergeben, ein Punktgewinn aber immer noch möglich. Bei Andreas und Pedro war schnell zu erkennen, dass das Spiel fast ausschließlich im Kopf entschieden werden sollte. Nach unglücklichem 1:2-Satzrückstand ließ sich Andreas allerdings keine Verunsicherung anmerken und war nach einem starken vierten Satz wieder voll im Spiel. Als wären die Nerven nicht genug strapaziert, ging auch dieses Spiel in die Verlängerung des fünften Satzes. Zu allem Überfluss wurde dieser dann auch noch durch zwei Netzbälle in Folge mit 13:11 zu Gunsten von Pedro und der KT entschieden.
Spielentscheidend waren sicherlich die drei Fünfsatzniederlagen in Folge zu Beginn der zweiten Einzelserie und vielleicht auch schon das etwas unglückliche Doppel 3. Damit war die erste Rückrundenniederlage und die erste Auswärtsniederlage überhaupt besiegelt. Ursächlich für diese gerissenen Serien waren unter anderem auch drei andere gerissene Serien: Jan verlor das erste Spiel Rückrundenspiel und Christian war nach 4 gewonnenen Fünfsatzspielen in Folge mal wieder im Entscheidungssatz unterlegen. Zudem spielte Frank zum ersten Mal in der gesamten Saison in der Mitte 0:2.
Damit waren wir wie im Hinspiel verdient unterlegen, doch eine Serie konnte noch gehalten werden: Auch im achten Spiel der Rückrunde haben wir uns im Vergleich zur Hinrunde nicht verschlechtert. Ob diese auch in Schwarzenbek (Hinspiel 1:9) bestehen bleibt wird sich nächsten Freitag zeigen …
Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de