Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Horst Meyer - Deutscher Meister im Doppel
Datum: 26.05.10

Horst Meier hat wieder den Vogel abgeschossen und holt bei den 31. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren in Berlin in der Doppel-Konkurrenz Gold und in der Einzel-Konkurrenz Bronze.

Nachdem er bereits im März in seiner Altersklasse AK 65 in allen drei Diziplinen (Einzel, Doppel, Mix) bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren Silber geholt hatte, war er jetzt am Wochenende noch erfolgreicher und wurde im Doppel in der Altersklasse AK 65 sogar Deutscher Meister an der Seite von Klaus Kreisel (Polizei SV Eutin). Im Finale gewannen die beiden gegen Ulrich Dochtermann / Gunter Klugmann (beide Tischtennis-Verband Württemberg-Hohenzollern - TTVWH) souverän in 3 Sätzen mit 11:8, 11:4 und 11:8.

Im Einzel gewann er Bronze. Erst im Halbfinale scheiterte er in 4 Sätzen am Verbandskollegen Dr. Reinhard Lahme (ebenfalls vom Tischtennisverband Schleswig-Holstein) mit 7:11, 8:11, 12:10 und 9:11. Wie sich später herausstellte, hatte er gegen den späteren Deutschen Meister verloren, da Lahme vom TSV Süderbrarup (Verbandsliga) sich im anschließenden Finale auch gegen den amtierenden Norddeutschen Meister Peter Eilers vom SV Werder Bremen durchsetzte.

gez. Karsten Rathje
(Sportwart des KTTV Segeberg)



Weitere Informationen:
Fotos von Horst beim Training


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de