Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2018/19

Service


Herren - Kreisliga Segeberg/Stormarn 2018/19 Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

Andreas Schubert, 19.01.19
E 102Di22.01.1920:00Tralauer SV IISV HagenVorbericht

Spielverlegung beantragt auf : 02.04.2019 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Klaus Becker, 04.01.19
E 106Di29.01.1920:00Tralauer SV IIPost SG SegebergVorbericht

Spielverlegung beantragt auf : 29.01.2019 20:00
Hallo Richard,

das Neue Jahr fängt bei uns insofern nicht gut an, weil wir ab dem 13.1. über keine Halle mehr verfügen werden.
Wir müssen daher auf andere Hallen in Oldesloe oder Elmenhorst ausweichen deren Zeiten am Dienstag bzw, am Mittwoch sind.
Erster möglicher Verlegungsermin wäre somit der 29,1. Dies aber nur als Vorschlag. Wir sollten darüber gemeinsam befinden.

Guss Klaus.


Klaus Becker, 15.12.18
E 102Di22.01.1920:00Tralauer SV IISV HagenVorbericht

Spielverlegung beantragt auf : 17.01.2019 20:00
Hallo Andreas,
nun nochmals etwas offizieller. Wir hatten schon einmal darum gebeten, unser Rückspiel eine Woche vorher auszutragen. Wäre es für Euch möglich schon am 17.1. statt am 24.1. zu kommen?
Gruß Klaus


Jürgen Raffel, 07.12.18
E 101Do17.01.19 v20:00SV SW WesterradeTSV Quell. Bornhöved II9:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 24.01.2019 20:00:00
-- Neu: 17.01.2019 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der einvernehmlichen Spielverlegung zu.


Lothar Hecht, 07.12.18
E 101Do17.01.19 v20:00SV SW WesterradeTSV Quell. Bornhöved II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 17.01.2019 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Uwe Körting, 24.11.18
E 033Fr23.11.1820:00SV Preußen Reinfeld IITSV Quell. Bornhöved II9:3 

Hinserie durch…jetzt schon ? Nun gut immerhin deutlich mit einem Spiel Vorsprung den Herbstmeistertitel geholt. Das kam aus meiner Sicht nicht ganz unerwartet, weil doch alle schon die Luft in höheren Ligen geschnuppert haben.
Die Liga ist trotzdem ziemlich ausgeglichen und es waren mitunter überraschende Ergebnisse zu registrieren.
Für unseren Truppe sind zwei Resultate außergewöhnlich erwähnenswert.
Der überraschende Sieg in Segeberg und die verdiente Niederlage gegen Hagen/Ahgb im Anschluss, wo unsere Einstellung dem Resultat entsprach. Mir war eine derartige Einstellung leider viel zu sehr in Erinnerung, so haben wir intern die Situation angesprochen. Die entsprechende Reaktion spiegelte sich den folgenden Spielen wieder. So muss es sein.
Gegen Bornhöved war ein Sieg gestern absolut im Focus. Wir konnten durchweg unsere Leistung abrufen, hatten am Ende mit 9:3 zusätzlich die Westerrader sogar abfangen können und uns den symbolische Herbstmeistertitel gesichert.
Ein Blick auf die Einzelbilanzen ergibt ein für mich persönlich etwas überraschendes Bild.
Die positiven Daten überwiegen allerdings. Der Oldesloer "Fehleinkauf" konnte leider keine makellose Bilanz aufweisen, was unentschuldbar ist....
Nun mal schauen, wie wir in der Rückrunde auftreten können (Gesundheit, Beruf…), dann kann sicherlich wieder die eine oder andere Überraschung stattfinden, über die man so herrlich nach dem Spiel philosophieren kann….Man liest sich..
Erfolgreiches 2019 wünsche ich uns Allen….



Uwe Körting, 15.11.18
E 028Do15.11.1820:00Tralauer SV IISV Preußen Reinfeld II2:9 

Das war ja mal ziemlich ein Zahlenmässiger deutlicher Sieg von den Reinfeldern der etwas zu hoch ausgefallen war. Aber wenn wir alle konzentriert aufspielen sind wir schwer zu knacken.Doppel wieder einmal gewürfelt...falls Hansi mal mitmacht sind weitere Optionen möglich...Aber im Laufe des Spiels kamen wir immer besser in Schwung und die Tendenz *Auswärtssieg* war recht früh zu erkennen.Kampf und Einstellung stimmte wieder. So konnten wir oben den Grundstein zum Sieg legen die Mitte legte nach und Lars machte den finalen Punkt mit einer souveränen Leistung. Das Kaltgetränk wurde korrekt gereicht (ich auf dem Sofa weil mit Auto da 😁) und das Spiel nochmal durchlaufen. Nun gegen Bornhöved mal schauen was da geht. und die Winterpause einleiten im November...komisch...aber isso..Proscht


Uwe Körting, 15.11.18
E 001Mo12.11.18 v20:00VFL TremsbüttelSV Preußen Reinfeld II3:9 

Da spielt man jahrelang in verschiedenen Hallen und muss nach Tremsbüttel kommen, um lecker Mettwurst zu bekommen.Supersache...TT wurde auch gespielt und der Einsatz der Reinfelder (also wir)war ein wenig anders als gegen Hagen Ahbg. So muss es sein.
Das Spiel war knapp , aber letztendlich ein verdienter Sieg von uns, trotz vieler enger Spiele.
Besonders zu gefallen hat mit Lemmi der endlich zeigen konnte wie man gegen Material spielt ...nicht schlecht. Eben gegen Tralau gespielt. Das kommt gleich hinterher....Flasche noch nicht leer 😁


Uwe Körting, 10.11.18
E 026Fr09.11.1820:00SV Preußen Reinfeld IISSC Hagen Ahrensburg IV5:9 

Nachdem ich den letzten Spieltag mit unserem nicht in der erwarteten Höhe Sieg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung komplett nicht kommentiert hatte, nun ein Nachklapp von gestern.
Die Gäste aus Hagen mit einer nicht perfekten Vorbereitung (Truppe verzögert erst komplett) konnten sich trotzdem stark präsentieren.Angeführt von Erhard Mindermann hatten die Hagener sofort den Willen gezeigt, hier mit dem letzten Aufgebot ihre Chancen nutzen zu wollen.Wir hatten den ganzen Abend keine Einstellung zum Spiel gefunden und die Niederlage zeichnete sich schon in den Eingangsdoppeln ab.
Mal sehen, wie die nächsten Spiele angegangen werden...das sollten wir besser machen...


Lothar Hecht, 08.11.18
E 101Do17.01.19 v20:00SV SW WesterradeTSV Quell. Bornhöved II9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 31.01.2019 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Lt. Spielplan hätten wir zwei Spiele an einem Tag.
In Absprache mit Bornhöved bitte das Spiel auf den 31.01 legen.


Richard Knüfner, 07.11.18
E 025Di06.11.18 v20:00SV SW WesterradePost SG Segeberg7:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 07.11.2018 09:40:02). - Die Unterschrift des Gastteams wurde geändert.


Jürgen Raffel, 07.11.18
E 027Fr14.12.18 v20:00Tralauer SV IILeezener SC9:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 08.11.2018 20:15:00
-- Neu: 14.12.2018 20:15:00
Kennzeichnungen:
-- Entfernt: Heimrechttausch

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Lothar Hecht, 07.11.18
E 025Di06.11.18 v20:00SV SW WesterradePost SG Segeberg7:9 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 07.11.2018 08:45:46). - Das Spiel Nr.1 wurde geändert. - Das Spiel Nr.2 wurde geändert. - Das Spiel Nr.3 wurde geändert. - Das Spiel Nr.4 wurde geändert. - Das Spiel Nr.5 wurde geändert. - Das Spiel Nr.6 wurde geändert. - Das Spiel Nr.7 wurde geändert. - Das Spiel Nr.8 wurde geändert. - Das Spiel Nr.9 wurde geändert. - Das Spiel Nr.10 wurde geändert. - Das Spiel Nr.11 wurde geändert. - Das Spiel Nr.12 wurde geändert. - Das Spiel Nr.13 wurde geändert. - Das Spiel Nr.14 wurde geändert. - Das Spiel Nr.15 wurde geändert. - Das Spiel Nr.16 wurde geändert.


Klaus Becker, 06.11.18
E 027Fr14.12.18 v20:00Tralauer SV IILeezener SC9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 14.12.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Marc Berghahn, 03.11.18
E 021Fr02.11.1820:00SSC Hagen Ahrensburg IVLeezener SC9:5 

Das Spiel Berghahn/Farkas ging 3:1 (11:7 im 4. Satz) an Berghahn.


Jürgen Raffel, 02.11.18
E 025Di06.11.18 v20:00SV SW WesterradePost SG Segeberg7:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 08.11.2018 20:00:00
-- Neu: 06.11.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Lothar Hecht, 01.11.18
E 025Di06.11.18 v20:00SV SW WesterradePost SG Segeberg7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 08.11.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Bitte dieses Spiel auf den 06.11 verlegen.


Uwe Körting, 27.10.18
E 018Fr26.10.1820:00SV Preußen Reinfeld IISV Hagen8:8 

Es gab Brot, Leberwurst, Mettwurst, Knabbersachen die noch mit DM bezahlt wurden....nur dieses Bällegeklacker an den Tischen hat etwas gestört. Aber in unserem Alter gewinnen einige Dinge mehr an Bedeutung, lass sich doch denjenigen bewegen, der es will bzw. dilletantisch versucht (Anm. an den Schreiber : Bei einer Vorhand sollte eine gewissen Schnellkraft erfolgversprechend eingsetzt werden, auch wenn noch Leberwurst an den Fingern klebt....).
Schnell und Kraft...diese Kombi gabs gestern auf Reinfelder Seite eher bedingt anzutreffen.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin und einige Ansätze mit Andeutungen Verbalattacken zu starten, wenn`s sportlich schon nicht klappte, wurde auch nicht durchgezogen, so endeten dieser Abend bein lockeren Plausch und dem Ausfüllen des Flüssigkeitshaushaltes mit isotonischen Kaltgeränken. Ping Pong ist meiner Meinung nach einer der schlauesten Sportarten, weil die Lagerung von Getränken in diese Jahreszeit im Kofferraum genau die richtige Trinktemperatur ergibt....ich stelle mir das Ganze im Hochsommer vor...wobei, besser nicht ...
Ach ja der Spielbericht...8:8 und nach Sätzen wieder 31:34 vergeigt....


Jürgen Raffel, 22.10.18
E 013Do18.10.18 v20:00SV SW WesterradeSV Preußen Reinfeld II8:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 19.10.2018 08:00:53). - Das Doppel Nr.1 des Heimteams wurde geändert. - Das Doppel Nr.2 des Heimteams wurde geändert. - Das Doppel Nr.3 des Heimteams wurde geändert.


Jürgen Raffel, 22.10.18
E 019Fr07.12.18 v20:15Leezener SCPost SG Segeberg8:8 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 26.10.2018 20:15:00
-- Neu: 07.12.2018 20:15:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

IIch stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Richard Knüfner, 18.10.18
E 019Fr07.12.18 v20:15Leezener SCPost SG Segeberg8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 07.12.2018 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 29.09.18
E 020Mi05.12.18 v20:00Tralauer SV IIVFL Tremsbüttel5:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 01.11.2018 20:00:00
-- Neu: 05.12.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der einvernehmllichen Spielverlegung zu.


Klaus Becker, 28.09.18
E 020Mi05.12.18 v20:00Tralauer SV IIVFL Tremsbüttel5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 05.12.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 27.09.18
E 013Do18.10.18 v20:00SV SW WesterradeSV Preußen Reinfeld II8:8 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 27.09.2018 20:00:00
-- Neu: 18.10.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Lars-Erik Masuhr, 27.09.18
E 013Do18.10.18 v20:00SV SW WesterradeSV Preußen Reinfeld II8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 18.10.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 18.09.18
E 105Do31.01.19 v t20:00SV SW WesterradeVFL TremsbüttelVorbericht

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: VFL Tremsbüttel 1
-- Neu: SV SW Westerrade 1
Gastteam:
-- Alt: SV SW Westerrade 1
-- Neu: VFL Tremsbüttel 1
Kennzeichnungen:
-- Neu: Heimrechttausch

Da in der Rückrunde die Halle gesperrt ist, verzichtet der Vfl Tremsbüttel auf sein Heimrecht.


Jürgen Raffel, 18.09.18
E 036Do29.11.18 v t20:00Tralauer SV IITSV Quell. Bornhöved II8:8 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: TSV Quell. Bornhöved 2
-- Neu: Tralauer SV 2
Gastteam:
-- Alt: Tralauer SV 2
-- Neu: TSV Quell. Bornhöved 2
Spieltermin:
-- Alt: 30.11.2018 20:00:00
-- Neu: 29.11.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt
-- Neu: Heimrechttausch

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Klaus Becker, 18.09.18
E 036Do29.11.18 v t20:00Tralauer SV IITSV Quell. Bornhöved II8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 29.11.2018 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Uwe Körting, 15.09.18
E 006Fr14.09.1820:00SV Preußen Reinfeld IILeezener SC9:5 

Als erstes denke ich an Christian Melosch " Immer einen lockeren Spruch auf der Zunge, Meinung frei weg und immer sportlich und fair an der Platte war. Er wird mir immer als lieber, netter, fröhlicher, positiver Typ in Erinnerung bleiben (..die Hummel sticht nicht mehr...)
Er hat hier gerne im Forum alles gelesen, daher kommt hier wie gewohnt mein Kommentar auch in Gedenken an ihn... und nicht nur ihn....
Zuerst mal..ich wurde offiziell von meiner Truppe zum Schreiben aufgefordert. Nun denn auf geht`s zu neuen Ufern...War schon komisch beim ersten Zählen: " Erster Satz 0:0 Reinfeld schlägt auf..." Werde mich sicherlich im Laufe der Saison noch verplappern..sorry schon ma....
Zum Spiel: Die Doppel per Chat angenickt. Das vorangegangene Trähning (! ..kommt vom Heulen) könnte eventuell einen gewissen Einfluss gehabt haben. Jedenfalls gingen wir mit 2:1 in Führung (Dominanz wurde allerdings nicht versprüht...eher hingezittert) Kommt wohl noch *hope*.
Oberes PK mit Toby (locker gegen Farkas) und Henning (der Weg über die Noppe von Erler war zu steinig). Mitte Lemmi im Reovierungsstress eher in der Kategorie "teilgenommen" zu bewerten, Körting ungewohnt zielstrebig, Christoph saustark (sollte ich so schreiben....er weiß wo meine Haus wohnt oder so ähnlich...) Kay hatte mit seinem Material mehr Probleme als Spfr Langfeld (Halbzeit 5:4)
Rückspiele gingen dann mit 4:1 an uns, was "dank" der starken Leezener knapper war, als es aussieht. Herausheben möchte ich hier noch die Gästedame Helke, die mich mit ihrer Spielweise schwer beeindruckt hat (ich habe geschwitzt verdammt...)
Nun mal schauen mit welcher Truppe wir in Westerrade auflaufen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Insider (Sport mit ein paar Kumpels kann einen auch auf andere Gedanken bringen und vielleicht ein wenig Trost geben...)


Jürgen Raffel, 11.09.18
E 027Fr14.12.18 v20:00Tralauer SV IILeezener SC9:4 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: Leezener SC 1
-- Neu: Tralauer SV 2
Gastteam:
-- Alt: Tralauer SV 2
-- Neu: Leezener SC 1
Spieltermin:
-- Alt: 09.11.2018 20:15:00
-- Neu: 08.11.2018 20:15:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt
-- Neu: Heimrechttausch

Ich stimme der Spielverlegung mit Heimrechttausch zu.


Klaus Becker, 10.09.18
E 027Fr14.12.18 v20:00Tralauer SV IILeezener SC9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 08.11.2018 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 10.09.18
E 014Fr05.10.18 v20:00SSC Hagen Ahrensburg IVTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 28.09.2018 20:00:00
-- Neu: 05.10.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der vereinbarten Spielverlegung zu.


Erhard Mindermann, 10.09.18
E 014Fr05.10.18 v20:00SSC Hagen Ahrensburg IVTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 05.10.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 03.09.18
E 011Mo17.09.18 v20:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SG Segeberg8:8 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 21.09.2018 20:00:00
-- Neu: 17.09.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der vereinbarten Spielverlegung zu.


Jürgen Raffel, 03.09.18
E 004Fr19.10.18 v20:00SSC Hagen Ahrensburg IVPost SG Segeberg7:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 07.09.2018 20:00:00
-- Neu: 19.10.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Jürgen Felber, 03.09.18
E 011Mo17.09.18 v20:00TSV Quell. Bornhöved IIPost SG Segeberg8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 17.09.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Erhard Mindermann, 03.09.18
E 004Fr19.10.18 v20:00SSC Hagen Ahrensburg IVPost SG Segeberg7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 19.10.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 02.09.18
E 008Fr09.11.18 v20:00SV HagenTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 14.09.2018 20:00:00
-- Neu: 09.11.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der vereinbarten Spielverlegung zu.


Jürgen Raffel, 02.09.18
E 001Mo12.11.18 v20:00VFL TremsbüttelSV Preußen Reinfeld II3:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 03.09.2018 20:00:00
-- Neu: 12.11.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Ich stimme der beantragten Spielverlegung zu.


Folker Zöftig, 01.09.18
E 001Mo12.11.18 v20:00VFL TremsbüttelSV Preußen Reinfeld II3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 12.11.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Jürgen Raffel, 30.08.18
E 032Do22.11.18 t20:00Tralauer SV IISV SW Westerrade2:9 

Das Spiel wurde verlegt:
Heimteam:
-- Alt: SV SW Westerrade 1
-- Neu: Tralauer SV 2
Gastteam:
-- Alt: Tralauer SV 2
-- Neu: SV SW Westerrade 1
Kennzeichnungen:
-- Neu: Heimrechttausch

Das Heimrecht wurde einvernehmlich getauscht.


Klaus Becker, 30.08.18
E 032Do22.11.18 t20:00Tralauer SV IISV SW Westerrade2:9 

Spielverlegung beantragt auf : 22.11.2018 20:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!


Jürgen Raffel, 28.08.18
E 003Fr07.12.18 v20:00SV HagenTralauer SV II9:5 

Das Spiel wurde verlegt:
Spieltermin:
-- Alt: 07.09.2018 20:00:00
-- Neu: 07.12.2018 20:00:00
Kennzeichnungen:
-- Neu: Verlegt

Die Vereine haben sich auf einen neuen Termin verständigt und stimme der Verlegung zu.


Andreas Schubert, 27.08.18
E 003Fr07.12.18 v20:00SV HagenTralauer SV II9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 07.12.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Andreas Schubert, 27.08.18
E 008Fr09.11.18 v20:00SV HagenTSV Quell. Bornhöved II5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 09.11.2018 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Verlegung auf Wunsch des SV Hagen, vielen Dank für das Entgegenkommen!


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Ergebnisdienst > Kreisliga Se/Storm. > Kommentare und Spielberichte