Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht: KM der Damen + Mixed
Datum: 01.11.15   Verfasser: Karsten Rathje

Die Damen A/B Einzelklasse war die einzige Klasse, die wir im Ranglisten-Modus spielen mussten, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl von 6 Spielerinnen. Sehr bedauerlich, dass die sonst so treuen Teilnehmerinnen der Bornhövedter Verbandsliga-Mannschaft eines Ihrer Punktspiele auf den heutigen Tag gelegt haben. Mädels, wir haben Euch vermisst. Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder am Start.

Hochdramatisch waren jedenfalls die Endergebnisse der besten drei Damen. So entschied über Platz 1 bis 3 jeweils das Satzverhältnis bei Punktgleichheit. Alexandra Schmidt (SV Henstedt-Ulzburg) gewann die Konkurrenz, da sie ein Satz weniger als Sabine Kröger (PSG Segeberg) verlor. Diese verwies Yvonne Wenzel (TSV Q. Bornhöved) auf Platz 3, weil sie einen Satz mehr gewonnen hatte.
Das war schon eine sehr starke Leistung von Alexandra, wenn man bedenkt, dass sie "nur" in der 2. Kreisklassen Herren im unteren Paarkreuz aufschlägt im Gegensatz zu Sabine und Yvonne, die beide 2 Klassen höher in der Kreisliga Herren spielen.

Das Damen-Doppel A/B gewannen Helke Gutowski (Leezener SC) und Sabine Kröger (PSG Segeberg).

Mit seiner Mixed-Partnerin Sabine Kröger (PSG Segeberg) tratt Jörg Krieger vom TSV Q. Bornhöved gegen seine Vereinskollegin Yvonne Wenzel und Vereinskollegen und Doppelpartner Stephan Frey an und gewann trotz 2:6-Rückstand im Entscheidungssatz doch noch den Titel.

Bei den Damen der C-Klasse räumten die jüngsten Teilnehmerinnen ab. So gewann die 14-jährige Jacqueline Jung an der Seite Ihrer Spartenleiterin Monika Schliemann (beide SV Henstedt-Ulzburg) die Doppel-Klasse. Im Einzel gewann die 15-jährige Sarah Kühl (Tus Fahrenkrug) die hart umkämpfte Klasse. Im Halbfinale gewann Sarah gegen ihre an 1 gesetzte Vereinskollegin Antje Langethal mit 3:1. Im Finale gewann sie nur knapp gegen Anke Bendixen (SV Hagen) 3:2, gegen die sie in der Vorrunde noch 2:3 verloren hatte.

An der Seite von Ivo Stichel sicherte sich Monika Schliemann (beide SV Henstedt-Ulzburg) den zweiten Kreismeistertitel im Mixed nach dem Titelgewinn im Damen-Doppel. Im Finale gewannen sie knapp mit 3:2 gegen Antje Langethal und Jens Vöge (TuS Fahrenkrug/Fulendorfer SC).

Am Schluss möchte ich mich bei den Helfern aus dem Kreis-Tischtennis-Verband Vorstand für die heutige Durchführung des Turniers bedanken. Insbesondere beim stärksten Spieler in der Halle (wenn es nach der LivePZ geht), Robin Wernitz. Robin wohnt und spielt in Kiel (Wiker SV). Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er trotzdem die Leitung aus alter Verbundenheit zum Kreis Segeberg übernommen hat. Letztes Jahr schlug er noch für die Kaltenkirchener TS auf. Heute glänzte er aber "nur" als Turnierleiter. Besonders die Auslastung der Tische klappte vorbildlich trotz der vielen Klassen, so dass meines Wissens kaum lange Wartezeiten entstanden.

Aber auch beim Ergebnisdienst war er schnell. Daher hier schon alle Ergebnisse der heutigen Kreismeisterschaften online:
http://www.tt-turniercenter.de/?TID=10945

Mir hat die Durchführung der Kreismeisterschaft heute sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, wenn ich eines der 19 Kreismeister-Trikots in der Praxis wiedersehe …

Euer Sportwart



Weitere Informationen:
Ergebnisübersicht im Turniercenter



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de