Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht: KM Herren
Datum: 01.11.15   Verfasser: Karsten Rathje

Überraschend stark präsentierte sich in der Herren A/B Klasse Tobias Schnurbus vom TuS Fahrenkrug. So musste er sich in der Vorrunde nur Ralf Neugebauer (SV Schmalensee) geschlagen geben und zog als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein, wo im vereinsinternen Duell gegen die Nr. 1 des TuS Fahrenkrug und Gruppensieger Michael Fait mit 3:1 gewann.
Auch der Gruppenzweite der anderen Vorrundengruppe André Wulf (SV Schmalensee) besiegte im Halbfinale den Vereinskollegen und Gruppensieger Ralf Neugebauer mit 3:1.
Im Finale setze sich dann André Wulf durch und verwies Tobias Schnurbus mit 3:1 auf den zweiten Platz.

Im Doppel der Herren A/B Klasse setzten sich im Halbfinale Tobias Schnurbus und Karsten Rathje (TuS Fahrenkrug) deutlich mit 3:0 gegen Jörg Krieger und Stephan Frey (TSV Q. Bornhöved) durch und zogen ins Finale ein gegen Ihre Vereinskollegen Eike Lindemann und Michael Fait, die wiederum im Halbfinale Ralf Neugebauer und Andre Wulf (SV Schmalensee) aus dem Rennen warfen. Das vereinsinterne Finale entschieden dann Michael Fait und Eike Lindemann deutlich ohne Satzverlust für sich.

Die favorisierten Herren in C konnten sich nicht durchsetzen, so standen im Finale laut Setzliste Nummer 8 Thomas Sorgenfrei (SV SW Westerrade) und Nummer 16 Lokalmatador Horst Hoffmann (PSG Segeberg) gegenüber. Im Finale konnte Horst Hoffmann sein Heimvorteil aber nicht weiter nutzen und verlor den Titel mit einer 1:3 Niederlage gegen Thomas Sorgenfrei.

Im Doppel der Herren C setzten sich Jens Vöge und Dennis Scheck (Fuhlendorfer SC) mit einem 3:0 Sieg gegen Sascha Mundt und Kai Tatarkowski (TuS Fahrenkrug/TSV Q. Bornhöved) durch.

In der Herren D-Klasse konnte der 16 jährige Finn Bendixen vom SV Hagen als jüngster männlicher Teilnehmer des ganzen Turniers an seine Erfolge im Jugendbereich (mehrfacher Kreismeister) anknüpfen. So gewann er gleich in der Vorrunde gegen den an 1 gesetzten Peter Härtel (Leezener SC) deutlich mit 3:0 und qualifizierte sich als Gruppenerster für die Hauptrunde, wo er nach zwei 3:1-Siegen im K.O.-Feld erneut im Finale auf Peter Härtel traf und diesmal nur denkbar knapp mit 2:3 den Titelgewinn verpasste.

Am Schluss möchte ich mich bei den Helfern aus dem Kreis-Tischtennis-Verband Vorstand für die heutige Durchführung des Turniers bedanken. Insbesondere beim stärksten Spieler in der Halle (wenn es nach der LivePZ geht), Robin Wernitz. Robin wohnt und spielt in Kiel (Wiker SV). Umso höher ist es ihm anzurechnen, dass er trotzdem die Leitung aus alter Verbundenheit zum Kreis Segeberg übernommen hat. Letztes Jahr schlug er noch für die Kaltenkirchener TS auf. Heute glänzte er aber "nur" als Turnierleiter. Besonders die Auslastung der Tische klappte vorbildlich trotz der vielen Klassen, so dass meines Wissens kaum lange Wartezeiten entstanden.

Aber auch beim Ergebnisdienst war er schnell. Daher hier schon alle Ergebnisse der heutigen Kreismeisterschaften online:
http://www.tt-turniercenter.de/?TID=10945

Mir hat die Durchführung der Kreismeisterschaft heute sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, wenn ich eines der 19 Kreismeister-Trikots in der Praxis wiedersehe …

Euer Sportwart



Weitere Informationen:
Ergebnisübersicht im Turniercenter



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de