Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bilge Dikdere trumpft an der Tischtennisplatte auf
Datum: 16.05.17   Verfasser: Karsten Rathje

Fahrenkrug. Mit 24 Teilnehmern lag die Beteiligung am Kreisranglistenturnier des Tischtennisverbandes zwar leicht unter dem Vorjahreswert, am Leistungswillen aller änderte das freilich nichts. Obendrein war der Muttertag eine Konkurrenz. In der Sporthalle am Schackendorfer Weg waren Schülerinnen und Schüler aus acht Vereinen auf der Jagd nach den Startplätzen beim Bezirksranglistenturnier, das am 18. Juni in Ahrensburg ausgetragen wird.

Stine Pingel-Schümann (BSV Kisdorf) und Mirco Streck (SC Ellerau) setzten sich bei den Schülern A an die Spitze; bei den Schülern C waren mit den Topplatzierten Bilge Dikdere (Kaltenkirchener TS) und Frederik Schumann (SV Hagen) zwei Asse an der Platte, die am Wochenende doppelt von sich reden machten – durch gute bis sehr gute Ergebnisse beim Landesentscheid der Mini-Meister.

„Die jeweils Ersten der Kreisrangliste haben den Startplatz für Ahrensburg sicher“, verriet Kreisschülerwart Burkhard Hartmann. „Die Zweitplatzierten können sich Hoffnungen auf ein Nachrücken machen.“

Die Kaltenkirchener TS könnte in Sachen Nachwuchs davon profitieren, dass die erst achtjährige Bilge Dikdere unlängst mit ihrer Familie von Rendsburg in die Stadt im Westkreis gezogen ist. Denn Bilge hat genau das Richtige getan und sich dem Sportverein angeschlossen. Das Zwischenfazit: „Ich habe sehr viele Freunde getroffen“, strahlte sie über das ganze Gesicht. Vielleicht lag die Fröhlichkeit der Drittklässlerin an der Grundschule am Flottkamp auch daran, dass sie gerade die Kreisrangliste gewonnen hatte. Oder daran: Als Anfängerin, die noch keine Punktspiele bestreitet, hat sie bisher mit großem Erfolg an den Mini-Meisterschaften teilgenommen. Nach den Wettbewerben auf Stadt-, Kreis- und Bezirksebene ging es einen Tag vor dem Fahrenkruger Wettbewerb nach Norderstedt. Beim SV Friedrichsgabe fand der Landesentscheid statt, den Bilge ganz klar gewinnen konnte. „In der Vorrunde war es ganz leicht,in den K.o.-Spielen war es so mittel und im Finale wieder ganz leicht“, beschrieb Bilge, die in der KT auch Fußball spielt. Und sie ließ durchblicken, dass sie durchaus taktisch agiert: „Gegen meine Endspielgegnerin hatte ich schon in der Gruppe gespielt – deshalb wusste ich, was sie gut kann und was nicht.“

Auf den Bundesentscheid am Wochenende 9. bis 11. Juni im rheinland-pfälzischen Oberwesel freut sich Bilge. Den hat Frederik Schumann zwar nicht erreicht; Platz fünf im Landesentscheid jedoch ist ebenfalls aller Ehren wert. Erste Sporen verdienten in Fahrenkrug auch elf Teilnehmer am Beginner-Turnier des Kreisverbandes. Es gewannen in der Altersgruppe bis 10 Jahre Luna Teegen und Joel Schröder vom Leezener SC sowie Asim Asimow (Jungen bis 8 Jahre) und Farid Abdo (Jungen bis 12 Jahre) von der KT.

Schülerinnen A:
1. Stine Pingel-Schümann (BSV Kisdorf),
2. Viktoria Knaub (Kaltenkirchener TS),
3. Anna-Lena Hübner,
4. Novalee Stolley (beide TuS Fahrenkrug);

Schüler A:
1. Mirko Streck (SC Ellerau),
2. Janik Zaikovski (TSV Nahe),
3. Jakob Faden,
4. Niklas Fahrenholz (beide KT).

Schülerinnen C:
1. Bilge Dikdere (Kaltenkirchener TS),
2. Mirea Pfadt (TuS Fahrenkrug),
3. Nike Gromoll (BSV Kisdorf)

Schüler C:
1. Frederik Schumann (SV Hagen),
2. Mark Kronsbein,
3. Bruno Heise (SC Ellerau),
4. Cedric Stolley (Fahrenkrug)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de