Kreisverband Segeberg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Kreisvorgabepokalsieger: Kaltenkirchener TS 6
Datum: 21.05.22   Verfasser: Karsten Rathje

TT und Corona …

23 Mannschaften aus dem Kreis Segeberg nahmen dieses Jahr am Kreisvorgabepokal teil. Das waren immerhin 2 Teams mehr als vor der letzten Durchführung 2020 vor Corona. Trotzdem hatte ich als Sportwart mit einer erheblich höheren Teilnehmerzahl als in den Vorjahren gerechnet, weil die normale Punktspielserie ja im Frühjahr für die 80 gemeldeten Teams im Kreis überraschend abgebrochen wurde und es vielen Stimmen von Spielern gab, die gerne weitergespielt hätten. Diese Unzufriedenheit der Spieler hatte mich ja veranlasst den Pokal trotz der Corona Zahlen wieder durchzuführen. Als Resümee kann ich also nur zu dem Schluss kommen, dass der Saisonabbruch vom TTVSH doch von den meisten Teams/Spielern unterstützt wurde.

Nun zum Finale …

Das Finale kann ich zu Recht als ein „besonderes Finale“ bezeichnen, denn es wurde vereinsintern ausgetragen. „Besonders“ effektiv war auch die Bilanz der Kaltenkirchener TS, denn sie hatte nur 2 Teams gemeldet und beide erreichten das Finale. Respekt !

So stand bereits vor dem Finale fest, dass die KT den Pokal gewinnen wird und das auch noch das erstmal überhaupt nach meinen Aufzeichnungen.

Im Halbfinale standen beide Teams jeweils einem Team des Berliner SC gegenüber. Während die 5. Herren mit einen starken 7:4 Sieg gegen den Berliner SC 2 den Finaleinzug feiern konnte, setzte sich die 6. Herren nur denkbar knapp mit einem Satz Unterschied gegen den Berliner SC 1 durch, da das Spiel nach Punkten Unentschieden ausging.

Beide Kaltenkirchener Teams mussten sich in jeder Runde gegen Mannschaften aus höheren Klassen durchsetzen. Im Viertelfinale konnte die 5. Herren der KT den letzten Pokalsieger aus dem Jahr 2020, SV SW Westerrade 4, mit 7:3 aus dem Rennen werfen. Dafür bezwang die 6. Herren in der zweiten Runde mit Ellerau 3 sogar den Meister der 6. Kreisklasse mit einem 7.4 Sieg.

Im Finale ging es dann ungewohnt deutlich zu. Die 6. Herren der KT gewann beide Eingangsdoppel und gab in den folgenden 7 Einzeln auch nur noch 2 Spiele ab. Einen höheren Sieg hatten beide Teams in den vorherigen Runden nicht feiern können und so konnte die 6. Herren der Kaltenkirchener TS völlig verdient den Pokal vom Vorsitzenden des Kreistischtennisverbands Segeberg, Klaus Schandert, entgegennehmen.

Ich hoffe alle Teams hatten spannende Spiele und nehmen in der nächsten Saison wieder teil.

Mit sportlichem Gruß
Karsten Rathje (Kreissportwart)





Dateianhang: 2022_Kreisvorgabepokal KO-Feld.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de